BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Rebenland Rallye, ORM

Rebenland Rallye 2021

Absage der Veranstaltung

Leutschach.Der Rallye ÖM-Auftakt im Rebenland muss auch 2021 abgesagt werden!

Grund dafür ist die derzeit fehlende Sicherheit über die behördlichen Auflagen
Der Veranstalter hofft, die 9. Auflage in der Saison 2022 durchführen zu können

Nachdem die heurige Jännerrallye schon Ende 2020 gecancelt werden musste, ist nun auch die fix geplante Durchführung der Rebenland Rallye nicht möglich, Wie im Vorjahr musste der nunmehrige OM-Startschuss in der Südsteiermark am 19. und 20. März 2021auf Grund der noch immer vorherrschenden  Corona-Pandemie und der damit verbundenen notwendigen behördlichen Auflagen aus Organisationsgründen ersatzlos abgesagt werden.

Der Veranstalter der Rebenland Rallye, der Tourismusverein Leutschach an der Weinstraße, hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, hatte man doch schon ein fertiges Organisationskonzept auf die Beine gestellt, in dem verschiedene Varianten enthalten waren, um sich jeweils zeitgemäß an die momentanen behördlichen Auflagen halten zu können.

Da man nun den 3. Lockdown aber weiter zumindest bis in den Februar 2021 hinein verlängert hat, ist an eine planmäßige Durchführung der Rebenland Rallye als Auftakt zur heimischen Staatsmeisterschaft nicht zu denken.
Dazu die Stellungnahme des Bürgermeisters von Leutschach an der Weinstraße und gleichzeitig Organisationschef der Rallye, Erich Plasch: "Leider hat sich die Situation im Vergleich zum Vorjahr, wo wir ebenfalls absagen mussten, nicht gebessert. Trotzdem haben wir mit unserer Mannschaft aber an einer Durchführung im Hintergrund ständig weitergearbeitet und waren bis vor wenigen Tagen noch sehr optimistisch, den Saisonstart in der ÖM ordnungsgemäß mit allen behördlichen Sicherheitsauflagen absolvieren zu können. Leider ist es jetzt wieder anders gekommen. Da eine Rallye einen organisatorischen Vorlauf von zumindest eineinhalb Monaten benötigt, können wir die Rebenland Rallye schweren Herzens auch 2021 nicht durchführen. Nun können wir nur hoffen, dass sich die Situation dieses Jahr noch bessert und andere Veranstalter ihre Rallyes im Sinne der Meisterschaft über die Bühne bringen können."

erstellt am 18.01.2021, 11:24
RRA SANTA mDenk fotoUrosModlic

„Crazy“ Schluss-„Gatsch“-Party ohne jedes Limit

erstellt am 06.12.2021, 08:12

Nicht nur Viren haben „Stachel“ - wie es zum Spike-Evo auf Schotter kam...Raus mit den Restriktoren, her mit den flammenden Auspuffrohren - und im Falle von Wolfgang Schmollngruber: Lasst uns in der Race-Praxis erproben, was unsere rauchenden Gehirne (nein, nicht was Sie denken,...

Mehr
05-RSSD Dunner-Minor CR Uros Modlic

Erfolgreicher Saisonabschluss für Koch/Brunthaler und Dunner/Minor

erstellt am 06.12.2021, 08:01

In der Nähe von Zagreb hat das Organisationsteam rund um Daniel Vojvodić am letzten November-Wochenende zum 11. Mal die „Rally Show Santa Domenica“ veranstaltet. Lukas Dunner und Ilka Minor waren heuer zum zweiten Mal am Start.Für das Duo Maximilian Koch/Lisa Brunthaler war es...

Mehr
Rosenberger Mallorca Mini 3© Toni Mas

NACH GT2-VIZE-TITEL RALLYE-ERFOLG AUF MALLORCA!

erstellt am 02.12.2021, 15:50

Kris Rosenberger gewinnt gemeinsam mit Legende Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck den GT2-Vize-Titel.  Weiters siegt am vergangenen Wochenende im Mini Cooper WRC auf Mallorca. Dies bedeutet nach fünf Starts und vier Siegen die Führung in der mallorquinischen Meisterschaft. ...

Mehr

19. - 20.03.2021

Rebenland Rallye

Rebenland Rallye, ORM

Rebenland Rallye 2018 - Highlights