BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Rebenland Rallye, ORM

Rebenland Rallye, ORM

Baumschlager 2017 mit neuem Co

Leutschach.

35 Rallye-Jahre im Rückspiegel, der Saisonauftakt im Rebenland im Fokus

1982 - Italien gewinnt die Fußball-WM in Spanien, Argentinien und Großbritannien stehen sich im Falkland-Krieg gegenüber, die schwedische Kultband Abba löst sich auf und... Raimund Baumschlager fährt seine erste Rallye. 35 Jahre und 13 Staatsmeistertitel nach seinem Debüt bei der Pyhrn-Eisenwurzen-Rallye startet der Oberösterreicher mit voller Motivation am kommenden Wochenende die Rebenland Rallye, die rund um Leutschach an der Weinstraße ausgetragen wird. "Die Vorfreude auf den ersten Einsatz ist nach der langen Winterpause riesengroß und im Rebenland ist es ja bisher nicht so schlecht für mich gelaufen" fiebert Baumschlager, der vier der bisher fünf Staatsmeisterschaftsläufe im Rebenland gewinnen konnte, dem Auftakt entgegen.

Doch Baumschlager ist auch gewarnt, denn beim ersten Meisterschaftslauf wartet nicht nur Quantität mit dem Rekordteilnehmer-Feld von 89 Startern aus 9 Nationen, sondern auch Qualität. Neben drei WRC-Autos werden auch elf R5 Boliden am Start sein. Wie auch im Vorjahr geht Raimund Baumschlager mit einem Auto dieser Kategorie, mit seinem Skoda Fabia R5, ins Rennen.

Neu hingegen ist der Mann an Baumschlagers Seite. Nachdem der langjährige Co Pilot Thomas Zeltner am Ende der vergangenen Saison seinen Abschied bekannt gegeben hat, nimmt heuer der 22-jährige Pirmin Winklhofer am Beifahrersitz Platz. Der Bayer mit österreichischer Lizenz gilt als Ausnahmetalent der Szene, bringt jede Menge WRC2- Erfahrung mit und ist für den Rekordstaatsmeister kein Unbekannter: "Primin ist ein ausgezeichneter Co-Pilot, mit dem ich schon 2015 die Wechselland Rallye bestritten habe. Ich freue mich irrsinnig auf die Zusammenarbeit" und diese beginnt, hoffentlich recht erfolgreich, am kommenden Freitag.

 

Rebenland Rallye 2017:

Start: 17.März um 13:30 in Leutschach

Ziel: 18.März um 19:05 in Leutschach

 

Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft 2017:

Rebenland Rallye: 17./18.März, Leutschach-Steiermark

Lavanttal Rallye: 7./8.April, Wolfsberg-Kärnten

Wechselland Rallye: 28./29.April, Pinggau-Steiermark

Schneebergland Rallye: 24.Juni, Rohr im Gebirge-Niederösterreich

Rallye Weiz: 21./22.Juli, Weiz-Steiermark

Skoda Rallye Liezen: 29./30. September, Liezen-Steiermark

Rallye Waldviertel: 17./18. November, Grafenegg-Niederösterreich

erstellt am 15.03.2017, 11:04
Rebenland Rallye, ORM 170318---MB-6340

Julian Wagner feiert Sieg in der Junioren-ORM

erstellt am 20.03.2017, 08:48

Nach den ersten vier Prüfungen der Rebenland-Rallye lag Julian Wagner in der ORM2WD in Führung – nach einem Reifenschaden auf SP5 konzentrierte sich der Opel Adam R2-Pilot bei der selektiven Rallye auf eine Zielankunft. Zur Belohnung gab es den Sieg in der Junioren-ORM sowie Platz...

Mehr
Rebenland Rallye, ORM 170318---MB-6199

HERMANN NEUBAUER IN FÜHRUNG LIEGEND OUT!

erstellt am 19.03.2017, 14:55

Das Meister-Duo Hermann Neubauer/Bernhard Ettel zum Saison-Auftakt im Pech. Trotz Technik-Troubles lag der Salzburger bis zur 13. Sonderprüfung in Führung bis ein ungewohnter Ausrutscher Neubauers Gala-Vorstellung ein jähes Ende bereitete.„Alles zusammen ein Scheiß“ – viel...

Mehr
Rebenland Rallye, ORM 170317---BB-0333

Baumschlager siegte mit den Nerven eines Champions

erstellt am 19.03.2017, 14:39

Zum Auftakt der heimischen Rallye-Staatsmeisterschaft präsentierte sich das Rebenland mit dem Start- und Zielort der Marktgemeinde Leutschach an der Weinstraße in schon gewohnt wunderbarer Atmosphäre. Dazu gab es an beiden Rallyetagen ideale Wetterbedingungen mit frühsommerlichen...

Mehr

17. - 18.03.2017

Rebenland Rallye

Rebenland Rallye, ORM

Rebenland Rallye 2017