BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Herbst Rallye, ARC

Herbstrallye Dobersberg

Beide Zellhofers am Start der Herbstrallye

Dobersberg.Max auf einem Ford Fiesta S2000 und Christoph auf dem Suzuki Swift S1600. Der Vater fährt um den Tagessieg, der Sohn absolviert eine weitere Lernstunde.

Am Samstag 3. Oktober 2015 findet in Dobersberg (Niederösterreich) die Herbstrallye als Finallauf der Austrian Rallye Challenge statt. Ursprünglich hätte dieses Finale in Leiben stattfinden sollen. Nachdem Zellhofer Motorsport schon für das dataplexx Racing Team von Wolfgang Rehberger und Veronika Hinteramskogler mit einem Suzuki Swift S1600 in Dobersberg im Einsatz ist, haben sich die Zellhofers erst in letzter Minute entschlossen, ebenfalls ihre Nennung für das Saisonfinale im Waldviertel abzugeben. Wenngleich aber die Gründe für den Einsatz total verschieden sind.

Max Zellhofer wird mit jenem Ford Fiesta S2000 unterwegs sein, mit dem Hermann Neubauer schon in der ÖM für Furore gesorgt hat. Als Beifahrer wird diesmal Jürgen Heigl fungieren und für die richtige Ansage sorgen. Max Zellhofer, nach dem Start beim schwedischen WM-Lauf zu seinem zweiten Rallyeeinsatz in diesem Jahr: „Ich habe schon im letzten Jahr in Leiben versucht mit diesem Auto einen Spitzenplatz zu erreichen. Leider musste ich vor der Sonderprüfung 5 meinen Wagen mit einer gebrochenen Halbachse an zweiter Stelle der Gesamtwertung liegend, abstellen. Diesen Ausfall wollte ich heuer in Leiben korrigieren, was jedoch am Austragungsort scheitert. Daher statt Leiben jetzt Dobersberg. Das Ziel ist es den Tagessieg zu feiern, wenngleich auch mit Gerald Rigler auf einem Peugeot 207 S2000 ein starker Fahrer mit einem starken Auto am Start steht. Vermutlich wird es zu einem harten Zweikampf kommen, ich freue mich schon darauf.“



Etwas anders ist die Ausgangslage bei Sohn Christoph Zellhofer: „ Für mich gilt wieder die Devise mit dem Suzuki Swift S1600 weiter lernen, wenig Fehler zu machen und den Wagen sicher ins Ziel zu bringen. Dies ist mir heuer schon bei der Rallye Weiz (Elfter 2WD), Rallye Liezen (Neunter 2WD) und Barum-Rallye in Tschechien (bis zur vorletzten Prüfung Vierter in der Klasse) dann Vorderachse gebrochen, teilweise schon recht gut gelungen. Mit dem deutschen Weltmeister Co-Piloten Andre Kachel habe ich einen ganz erfahrenen Mann am Beifahrersitz, auf den kann ich mich total verlassen und kann mich so ganz auf das Fahren konzentrieren.“

erstellt am 25.09.2015, 00:00
Herbst Rallye, ARC 20151008---MB-

Waldviertler Rallye Club Rückblick Herbst-Rallye

erstellt am 08.10.2015, 00:00

Für den WRC und seine beiden Teams war die Herbst-Rallye in Dobersberg ein besonderer Event. Denn in seiner ersten kompletten Rallye-Saison hatte Markus Kroneder auf Renault Clio sogar noch die Chance auf den Titel in der ARC. Jedoch hatten mit ihm insgesamt 6 Fahrer die...

Mehr
Herbst Rallye, ARC 151003-Herbst-05-MB-0456

Julian Wagner ist der neue ARC-Champion!

erstellt am 05.10.2015, 00:00

Julian Wagner krönte sich beim ARC-Finale auf den legendären Prüfungen der Semperit-Rallye zum Meister der Austrian Rallye Challenge, wurde somit nicht nur Junioren- sondern auch Gesamtmeister – und das in seiner ersten Rallyesaison. Simon Wagner belegte trotz Krankheit Platz fünf...

Mehr
Herbst Rallye, ARC 151003-Herbst-05-MB-0467

Positiver Abschluss für Dataplexx Racing Team

erstellt am 04.10.2015, 00:00

Wolfgang Rehberger/Vera Hinteramskogler werden Vierte in der Klasse RC 3, Fünfte in der 2 WD-Wertung, u. in der ARC-Wertung holen sie Gesamtrang Fünf.Die Herbstrallye mit Start und Ziel in Waldkirchen bei Dobersberg war gestern die heuer letzte Station für Wolfgang Rehberger und...

Mehr

02. - 03.10.2015

Herbst Rallye