BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Waldviertel Rallyesprint, ARC

Wurmbrand-Racing

Comeback nach 14 Jahren

Langenlois.Am Samstag den 3. Juni werden der Waidhofner Teamchef Manuel Wurmbrand mit seinem Copiloten Alexander Silberbauer ihr Comeback nach 14 Jahren Rallyepause geben.

Wurmbrand, der sich die letzten Jahre um den Aufbau seiner Firma widmete und nur vereinzelt an Rallyes teilnahm, tauscht beim Waldviertler Rallyesprint wieder seine Position vom Teamchef zum Fahrer. Sein Früherer Copilot Alexander Silberbauer hatte sogar noch eine längere Pause. Die Beiden starteten das letzte mal vor 14 Jahren zusammen bei einer Rallye. Eingesetzt wird ein Wurmbrand-Citroen DS3R3T. Seine Lebensgefährtin Anita übernimmt die Rolle als Teamchefin. Sein vertrautes Team rund um den rasenden Teamchef wird natürlich auch vor Ort sein und den DS3 R3T bestens betreuen. 

Das wichtigste für Manuel und Alexander ist es mit dem Citroen DS3R3T ins Ziel zu kommen und Spaß zu haben. Teamchef Manuel ist bisher noch keine Schotterrallye mit dem Citroen gefahren. Der letzte Einsatz war die Schneerosen Rallye 2014, welche auf Asphalt stattfand. Zum Testen gab es leider auch keine Zeit. Natürlich auf ein gutes Ergebnis würden die beiden sich freuen.

Das dieses Comeback der beiden zustande kam, ist natürlich den treuen aber auch neuen Sponsoren zu verdanken. Nur dank dieser Unterstützung ist dieser Einsatz auch möglich geworden. Vielen Dank an die Firmen Getränke Bayer, Weingut Franz Bayer, Evofin, Babun, Bauspenglerei Kollmann, Raiffeisenbank Waidhofen/Thaya und Sandvik Coromant.

Natürlich wäre es schön, wenn diese Rallye keine Eintagsfliege ist und auch weiteres Bugdet für mehrere Läufe aufgestellt werden kann. 

erstellt am 30.05.2017, 21:51
Waldviertel Rallyesprint, ARC 170603---BB-5458

Starke Vorstellung von Christoph Zellhofer in Langenlois

erstellt am 03.06.2017, 21:55

Rookie holt beim Waldviertel Rallyesprint einen Junioren und einen Klassensieg, außerdem wird er mit Christina Ettel zweitbester Pilot in der 2WD-Wertung, Achter Gesamt und in der Austria Rallye Challenge Wertung Dritter

Mehr
Waldviertel Rallyesprint, ARC 170603---BB-8148

Hermann Neubauer spielte sich zum Sieg

erstellt am 03.06.2017, 20:28

Erwartungsgemäß hatte der österreichische Staatsmeister beim Waldviertel Rallyesprint powered by rallyechaellenge.com in Langenlois keine Konkurrenz / Den Sieg in der ARC-Wertung holte sich der Niederösterreicher Michael Kogler / Die Challenge-Trophy gewann zum 3. Mal heuer der...

Mehr
Waldviertel Rallyesprint, ARC 170304---MB-4135

Eventuelles Donnerwetter zur Blitz-Rallye

erstellt am 31.05.2017, 10:16

Für den neu ins Leben gerufenen Waldviertel Rallyesprint am Samstag, dem 3. Juni, in Langenlois werden sommerliche Temperaturen und mögliche Gewitter prognostiziert / Das eintägige Event zählt als dritter Saisonlauf zur Austrian Rallye Challenge (ARC)

Mehr