BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Wechselland Rallye, ORM

ORM, Wechselland Rallye

Die Zeichen stehen auf Angriff

Pinggau.Hermann Neubauer/Bernhard Ettel gehen mit voller Motivation in den dritten ÖRM-Lauf und möchten in der Steiermark gewinnen. Das oberste Ziel ist jedoch die Verteidigung der Führung in der Staatsmeisterschaft. Der Ford Fiesta WRC wurde nach technischen Problemen im Lavanttal komplett revidiert.

Foto: Benjamin Butschell, [b]bmp[/b] motorsportfotos

Wenn Hermann Neubauer, sein Co-Pilot Bernhard Ettel und das Team von ZM-Racing diese Woche ins steirische Wechselland kommen, dann tun sie das mit voller Motivation – schließlich lief der Auftakt in die Saison 2016 für die Mannschaft von Teamchef Max Zellhofer mehr als zufriedenstellend, nach zwei von sieben Läufen zur österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft hat Hermann Neubauer die Führung in der Gesamtwertung inne.

„Von der Meisterschaftsführung abgesehen freue ich mich vor allem über die lässige Entwicklung unserer Meisterschaft“, sagt der Salzburger, der „seinen“ Sport im Aufwind sieht: „Es ist unheimlich spannend, die Spitzenleute liegen eng beisammen, jede Rallye kann anders ausgehen. Daraus ergibt sich ganz viel Begeisterung bei den Fans und viel mehr mediale Aufmerksamkeit als zuvor. Wir merken diesen Aufschwung ganz deutlich bei unseren Sponsorengesprächen, bei den Medien- und Werbewerten. Ich bin sehr glücklich, dass der österreichische Rallyesport ein so deutliches Lebenszeichen von sich gibt!“

Dass es auch für Hermann Neubauer weiter bergauf geht, dafür soll bei der Wechselland Rallye am kommenden Freitag und Samstag (29. und 30. April 2016) ein komplett revidiertes Ford Focus WRC sorgen: „Wir haben nach den Schwierigkeiten im Lavanttal hart gearbeitet, das Auto gründlich revidiert und eine umfangreiche Fehleranalyse betrieben, um solche Probleme zu vermeiden und das Auto bestmöglich einzusetzen. Ich bin zuversichtlich, dass technisch alles passt!“

Bleibt nur noch die Frage, wie es mit der Motivation von Pilot und Co-Pilot aussieht? „Ich mag die Rallye rund um Friedberg-Pinggau total gerne“, so Hermann Neubauer abschließend: „Es ist eine super schöne Veranstaltung mit vielen begeisterten Fans, von denen in diesem Jahr hoffentlich noch mehr kommen werden, um uns und die anderen Teams fahren zu sehen. Ich werde auf jeden Fall angreifen, denn mit Bummeln gewinnt man in unserer Meisterschaft nichts mehr – und mein großes Ziel ist, dass wir auch die Steiermark als Tabellenführer verlassen.“

erstellt am 26.04.2016, 00:00
Wechselland Rallye, ORM 160430-Wechsel-11-BB-7218

Wagner-Speed vs Wagner-Waterloo

erstellt am 01.05.2016, 00:00

Simon und Julian Wagner sorgten auch im Wechselland für Spannung in der ORM2WD: Zunächst kämpft Simon gegen Lokalmatador Wollinger um die Führung und jede Zehntelsekunde, während Julian gleich auf der ersten Prüfung, der Mut-SP Hochwechsel mit der 2WD-Bestzeit verblüfft. Die erste...

Mehr
Wechselland Rallye, ORM 160430---BB-6906

Mit dem Thermometer stieg auch die gute Laune

erstellt am 30.04.2016, 00:00

Michael Böhm und Jasmin Noll erkämpften bei der Wechselland-Rallye Platz drei in der 2WD-Wertung und den Sieg im Opel-Adam-Cup

Mehr
Wechselland Rallye, ORM 160429---BB-5525

Zwei Podestplätze für Christoph Zellhofer

erstellt am 30.04.2016, 00:00

Der 20-jährige Amstettner fuhr bei der Wechselland-Rallye in Pinggau auf den dritten Platz in der Junioren-Staatsmeisterschaft und auf den zweiten Platz im Rallye-Cup / Auch eine gebrochene Radaufhängung konnte ihn nicht bremsen

Mehr

29. - 30.04.2016

Wechselland Rallye

Wechselland Rallye, ORM

Wechselland Rallye 2017 - [HIGHLIGHTS]