BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Rallye Liezen, ORM

ORM, TER

Dreikampf um den Meistertitel in der 2WD

Liezen.Auch die "Zweite Liga" steht der Allrad-Fraktion um nichts nach!


Der Steirer Daniel Wollinger wird im Kampf um den Meistertitel von Julian Wagner & Michael Kogler gejagt. Aber auch die internationalen Starter könnten beim Kampf um den Laufsieg eingreifen. Auch das eine oder andere Talent aus dem Opel Rallye Cup will in der 2WD-Klasse aufzeigen.

Daniel Wollinger führt mit seinem Renault Clio Maxi die 2WD-Wertung der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft an. 118 Punkte hat der junge Steirer auf seinem Konto, als erster Verfolger dahinter lauert der pfeilschnelle Oberösterreicher Julian Wagner im eigentlich etwas unterlegenen Opel Adam R2. Der frisch gekrönte Junioren-Staatsmeister kommt mit einer ganzen Reihe von Erfolgen nach Liezen und ist bestimmt top motiviert, er wird alles versuchen, um seinen derzeitigen Rückstand von gerade einmal 14 Punkten auf Wollinger zu verkürzen. Als dritter Titelkandidat gilt Michael Kogler im Citroen DS3 R3. Der Niederösterreicher hält im Moment bei 95 Zählern, auch er wird nichts unversucht lassen, um Wollinger bei seiner „Heimrallye“ zu schlagen.

Die zahlreichen internationalen Starter in der 2WD-Wertung bekommen zwar keine Punkte für die österreichische Meisterschaft, der Kampf um den 2WD-Sieg bei der 4. ŠKODA Rallye Liezen wird allerdings äußerst interessant: Aus Dänemark kommt Simon Vallentin (Opel Adam R2), aus Belgien Joachim Wagemans (Peugeot 208 R2), aus Bulgarien Ignat Isaev (Citroen DS3 R3 Max), aus Rumänien Filip Alexandru (Renault Clio RS R3T), aus Tschechien Robert Hordossy (Opel Adam R2), aus Ungarn Kristóf Klausz (Peugeot 208 R2), aus Portugal Renato Pita (Ford Fiesta R2), aus Italien Tamara Molinaro (Opel Adam R2). Natürlich darf man hier auch nicht auf die heimische „Meute“ aus dem Opel Rallye Cup vergessen, in dem einige ganz starke Fahrer um den Cup, aber ebenso um Gesamtplatzierungen kämpfen, wie etwa Luca Waldherr, Christoph Lieb, Heimo Hinterhofer, Gábor Nemet, Gernot Zeiringer oder Roland Stengg.


erstellt am 26.09.2017, 08:04
Rallye Liezen, ORM 170408---BB-6352

Skandalöse Vorgangsweisen mit fadenscheinigen Begründungen!

erstellt am 06.12.2017, 13:49

Die Rallye Liezen wurde aus dem ORM Kalender  für 2018 gekickt. Andreas Aigner sieht hier fragwürdige Entscheidungen die er und das Organisationsteam nicht nachvollziehen können.Allein wegen eines „Formalfehlers“ soll die Rallye Liezen 2018 nicht stattfinden dürfen!

Mehr
Rallye Liezen, ORM 170929---Martin Butschell-2612

Alle Entscheidungen fallen erst im Waldviertel

erstellt am 04.10.2017, 09:35

Die Rallye Liezen der vierte und damit auch schon der vorletzte Lauf zum diesjährigen Opel Rallye Cup hatte es wahrlich in sich. Vor allem die trickreichen Sonderprüfungen rund um die obersteirische Bezirkshauptstadt haben die Opel Rallye Cup Teams ordentlich gefordert.Die...

Mehr
Rallye Liezen, ORM 170929---Martin Butschell-2765

Enrico Windisch erfüllt sich den großen Traum

erstellt am 04.10.2017, 09:18

Enrico Windisch erringt bei der selektiven Skoda Rallye Liezen als erster Pilot eines schwächeren LG2-Autos den M1-Gesamtsieg und krönt sich zum Jahressieger der LG2, zum Vize-Champion der M1 aber auch zum Pokalsieger des ORC2. Im kleineren AMF-Pokal „ORC 2“ gelingt dem LG2-Trio...

Mehr

29. - 30.09.2017

Rallye Liezen

Rallye Liezen, ORM

Skoda Rallye Liezen 2017 - [HIGHLIGHTS]