BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Schneebergland Rallye, ORM

Christoph Zellhofer

Es hat nicht sein wollen

Rohr im Gebirge.Eine gebrochene Halbachse bedeutete das vorzeitige Aus im Schneebergland. Die härteste Rallye der Saison warf auch den sonst so robusten Suzuki S1600 ab. 

Alles hat vor dem vierten ÖM-Lauf für den niederösterreichischen Rookie Christoph Zellhofer mit seinem Beifahrer Andre Kachel gepasst. Man hat sich im Vorfeld gewissenhaft auf diese schwere Aufgabe vorbereitet. Hat mit dem Waldviertel Rallye Sprint einen Schottertest erfolgreich absolviert, hat mit dem Team von ZM-Racing den Suzuki Swift S1600 gewissenhaft auf diese schwere Aufgabe vorbereitet und sich auch selber mental und konditionell in gute Form gebracht.

Mit diesen positiven Aspekten und einer guten Einstellung ging man heute als eines der 25 gestarteten Teams in Rohr im Gebirge an den Start der Schneebergland Rallye. Dazu Christoph Zellhofer: „Da wir gewusst haben, dass man gerade bei dieser Rallye nicht am Beginn alles niederreißen muss, haben wir mit der hier besonders wichtigen und notwendigen Sicherheit begonnen. Nach zwei Sonderprüfungen lagen wir damit genau in unserem Plan. Dies bedeutete konkret 13. Platz in der Gesamtwertung, 4. Platz in der ÖM-2WD-Wertung und dritter Rang in der Junioren Staatsmeisterschaft. Dann stand noch einmal die dritte Sonderprüfung Bieglhof-Alpinpark über fast 21 Kilometer auf dem Programm. Nach 8 Kilometern gab es einen lauten Schnalzer vorne, der Wagen hatte keine Traktion mehr. Eine rasch durchgeführte Kontrolle ergab, dass die Halbachse beim Suzuki Swift S1600 abgerissen war. Dies bedeutete für uns das vorzeitige Aus, da auf den restlichen 12 Kilometern der Prüfung noch Bergauf Passagen waren, über die wir nicht mehr drüber gekommen wären. Schade, es wäre noch einiges für uns drinnen gewesen.“

 Nun steht mit der Rallye Weiz in der Steiermark im Juli für Christoph Zellhofer und Andre Kachel die nächste Aufgabe heran. Dort wechselt die Streckenführung auf reinen Asphalt.      

erstellt am 25.06.2017, 14:32
Schneebergland Rallye, ORM 170624---MB-0094

Ritt/Obernhuber meistern die Schneebergland Rallye

erstellt am 28.06.2017, 08:56

Das Duo Ritt/Obernhuber meistert nach einem unglaublichen Aufbau-Endspurt an seinem Volvo die Schneebergland Rallye, und fährt nach dem Ausfall des WM-Duos Aigner/Minor das mit einer schier unglaublichen Pace in die Rallye gestartet war die volle Punktezahl in der M1 Rallye-Masters...

Mehr
Schneebergland Rallye, ORM 170624-Schneeberg-Schneeberg-BB-9868

Erster 2WD Sieg!

erstellt am 26.06.2017, 20:14

Eine Ausfallsrate, die ihresgleichen sucht – die Schneebergland-Rallye wurde ihrem Ruf als anspruchsvolle Schotterrallye auf internationalem Top-Niveau diesmal ganz besonders gerecht. Dass er ausgerechnet hier seinen ersten ORM2WD-Sieg einfahren konnte, noch dazu mit sämtlichen...

Mehr
Schneebergland Rallye, ORM 170624---MB-9850

Einfach unglaublich!

erstellt am 25.06.2017, 12:53

Derart viele Wendungen im Klassement, vor allem an der Spitze hat selten eine Rallye gesehen. Gleich auf der zweiten Sonderprüfungen verabschiedeten sich die Top-Favoriten Gerwald Grössing und Raimund Baumschlager vom Geschehen. Lokalmatador Grössing wurde der Motor zum Verhängnis,...

Mehr
Schneebergland Rallye, ORM

Schneebergland Rallye 2017