BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Rebenland Rallye, ORM

Rebenland Rallye, ORM

Feuerfrei für Christoph Zellhofer bei Rebenland Rallye in Leutschach

Leutschach.

Kinderkrankheiten des völlig neu aufgebauten Suzuki S1600 wurden lokalisiert

Man will in der ÖM-2WD und auch bei den Junioren um viele Punkte kämpfen

Für den 20-jährigen Niederösterreicher Christoph Zellhofer und seinen deutschen Beifahrer Andre Kachel beginnt am kommenden Wochenende mit der Rebenland Rallye mit Start und Ziel im südsteirischen Leutschach, der Auftakt zur heimischen Rallyemeisterschaft.

Man hat sich in den letzten Tagen gemeinsam mit dem Team ZM Racing aus St. Georgen am Ybbsfelde akribisch auf die ÖM-Premiere vorbereitet. Sehr wichtig war es dabei, dass man den völlig neu aufgebauten Suzuki Swift S1600 vor einer Woche bei der zur Austrian Rallye Challenge zählenden Schneerosen Rallye getestet hat und dabei einige Kinderkrankheiten entdeckt hat. 

Dazu der Teamchef Max Zellhofer:“ Wenn man ein Auto total auseinander nimmt und danach aus hunderten Bestandteilen wieder modifiziert zusammenbaut, dann kommt es halt danach immer wieder einmal zu einigen kleineren Problemen. Diese lagen bei uns im Fahrwerkbereich, bei der Elektronic und bei den Bremsen. Nun haben wir alles noch einmal durchgecheckt und können Christoph so einen perfekt vorbereiteten Wagen für die Rebenland Rallye übergeben.“ 


Junior Christoph ist jedenfalls voll motiviert und kann es gar nicht erwarten bis die Startflagge fällt:“ Genau vor einem Jahr habe ich im Rebenland meine ÖM-Premiere gefeiert. Mit Platz Zwei bei den Junioren und einem 7. Rang in der 2WD Klasse konnte ich damals mehr als zufrieden sein. Nun ist eine ganze Saison vergangen und ich habe natürlich mehr Erfahrung und Praxis dazu bekommen. Die Rallye selbst liegt mir, die Prüfungen sind sehr selektiv, da sollte alles hinhauen. Für heuer habe ich mir vorgenommen, dass die Junioren Staatsmeisterschaft Vorrang hat, schließlich möchte ich meinen Vize-Titel verteidigen bzw. eventuell auch verbessern. Aber auch die 2WD-ÖM sollte für mich eine gute Plattform sein.“


Andre Kachel der für die Ansage zuständig ist, denkt ebenfalls optimistisch:“ Christoph hat sich im letzten Jahr enorm gesteigert, er kann über eine ganze Rallye einen schnellen und sicheren Speed halten, ohne die Sicherheit zu verlieren.“


Zeitplan für die Rebenland Rallye:

 

Freitag, 17. März 2017

 

13,35 UhrStart der Rallye auf dem Hauptplatz in Leutschach

danach stehen 7 Sonderprüfungen auf dem Programm

20,45 UhrZiel der 1. Etappe in Leutschach


Samstag, 18. März 2017

 

07.55 UhrStart zur 2. Etappe in Leutschach

danach 9 Sonderprüfungen

19,05 UhrZiel der Rallye vor dem Knielyhaus 


erstellt am 13.03.2017, 12:15
Rebenland Rallye, ORM 170318---MB-6340

Julian Wagner feiert Sieg in der Junioren-ORM

erstellt am 20.03.2017, 08:48

Nach den ersten vier Prüfungen der Rebenland-Rallye lag Julian Wagner in der ORM2WD in Führung – nach einem Reifenschaden auf SP5 konzentrierte sich der Opel Adam R2-Pilot bei der selektiven Rallye auf eine Zielankunft. Zur Belohnung gab es den Sieg in der Junioren-ORM sowie Platz...

Mehr
Rebenland Rallye, ORM 170318---MB-6199

HERMANN NEUBAUER IN FÜHRUNG LIEGEND OUT!

erstellt am 19.03.2017, 14:55

Das Meister-Duo Hermann Neubauer/Bernhard Ettel zum Saison-Auftakt im Pech. Trotz Technik-Troubles lag der Salzburger bis zur 13. Sonderprüfung in Führung bis ein ungewohnter Ausrutscher Neubauers Gala-Vorstellung ein jähes Ende bereitete.„Alles zusammen ein Scheiß“ – viel...

Mehr
Rebenland Rallye, ORM 170317---BB-0333

Baumschlager siegte mit den Nerven eines Champions

erstellt am 19.03.2017, 14:39

Zum Auftakt der heimischen Rallye-Staatsmeisterschaft präsentierte sich das Rebenland mit dem Start- und Zielort der Marktgemeinde Leutschach an der Weinstraße in schon gewohnt wunderbarer Atmosphäre. Dazu gab es an beiden Rallyetagen ideale Wetterbedingungen mit frühsommerlichen...

Mehr

17. - 18.03.2017

Rebenland Rallye

Rebenland Rallye, ORM

Rebenland Rallye 2017