BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Lavanttal Rallye, ORM

Hermann Neubauer

GIBT’S IN KÄRNTEN DIE REVANCHE?

Wolfsberg.Den Auftakt in die Rallye-Saison 2017 hatten sich die regierenden Staatsmeister Hermann Neubauer und sein Co-Pilot Hermann Ettel anders vorgestellt, doch nach einem Reifenschaden mit anschließend verformten Hinterrad gab’s bei der Rebenland Rallye weder Pokale noch Punkte für die Meisterschaft.

Nun gilt es, beim zweiten Lauf der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft, der Lavanttal Rallye in und um Wolfsberg, zurückzuschlagen. Hermann Neubauer möchte in Kärnten Revanche für den entgangenen Sieg in der Steiermark, wo er mit über 30 Sekunden Vorsprung in Führung liegend aufgeben musste: „Den Ausrutscher dort haben wir abgehakt, ich mache mir jetzt auch keinen zusätzlichen Druck wegen dem verbrauchten Streichresultat. Wir sind voll motiviert, werden erneut Vollgas geben und möchten am Ende ganz oben stehen“, so Hermann Neubauer.

Doch der Salzburger weiß natürlich, dass die Konkurrenz groß ist und die Bedingungen schwierig sein werden: „Die Kollegen sind in diesem Jahr extrem motiviert und schnell, das hat man schon beim ersten Lauf gesehen, das Tempo an der Spitze war sehr hoch. Ich gehe davon aus, dass das auch im Lavanttal der Fall ist. Fehlerfrei zu bleiben wird aber sicher der Schlüssel zum Erfolg, die Bedingungen sind in Kärnten jedes Jahr wechselhaft und besonders rutschig. Dass ich auch diese Bedingungen beherrsche, habe ich schon gezeigt, ich bin zuversichtlich!“

Die Technik ist jedenfalls wieder optimal in Schuss, nach den Schwierigkeiten beim Auftakt hat Max Zellhofer mit seiner ZM-Racing Mannschaft das Triebwerk des Ford Fiesta WRC des Meister-Duos noch einmal vollständig revidiert und blickt – wie auch sein Pilot – optimistisch ins Lavanttal: „Der Hermann hat’s drauf, das Auto auch, wir können ruhig und konzentriert in die Rallye starten!“

Der Start zur 41. Int. Lavanttal Rallye erfolgt am Freitag, den 07. April 2017 um 15:00 Uhr, der Zieleinlauf am Samstag, den 08 April 2017 wird für ca. 18:00 Uhr erwartet!

erstellt am 04.04.2017, 18:00
Lavanttal Rallye, ORM 170408---MB-0010

Zweiter Saison-Erfolg bei den „Historischen“ für Kris Rosenberger/Christina E

erstellt am 11.04.2017, 19:58

Ein toller 13. Gesamtrang unterstreicht die starke Leistung des Porsche-PilotenUrsprünglich wollte Kris Rosenberger nur sporadisch an den Start der Historic Rallye Staatsmeisterschaft gehen, doch nach seinem zweiten Erfolg beim zweiten Antreten sieht die Sache nun ein wenig...

Mehr
Lavanttal Rallye, ORM 170408---MB-1346

Sieg im ORC und in der M1 Rallye-Masters

erstellt am 10.04.2017, 21:43

Mit frühlingshaftem Wetter und großartiger Kulisse wurde das BAMMINGER-CONTIGER Rallye Team wie auch 91 weitere Teams aus acht Nationen im Lavanttal empfangen. Darunter befanden sich auch acht Teams der M1-Rallye Masters. Eine nahezu fehlerfreie Rallye brachte dem Duo...

Mehr
Lavanttal Rallye, ORM 170408---MB-8950

Eine wahre Achterbahn zum Auftakt des Opel Corsa OPC Cups

erstellt am 10.04.2017, 21:32

Voller Zuversicht und absolut motiviert nahm das Opel Corsa OPC Team Andreas Kainer und Claudia Dorfbauer die erste Sonderprüfung der Lavanttal Rallye in Angriff.Doch schon nach 4 Kilometern kam das viel zu frühe Aus für die Beiden: „Es gab einen gewaltigen Kracher…dann war’s...

Mehr

07. - 08.04.2017

Lavanttal Rallye

Lavanttal Rallye, ORM

Lavanttal Rallye 2017 - [HIGHLIGHTS]