BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Rebenland Rallye, ORM

Günther Knobloch

Im Rebenland erstmals im Skoda Fabia Rally2 Evo

Leutschach.Erster Start nach 8 Monaten Pause

Wenn nächste Woche viele Teams und Rallyefans aus Österreich - und dem benachbarten Ausland - wieder in das südsteirische Rebenland pilgern, dann ist auch der Steirer Günther Knobloch (mit seinem Wolfsberger Co-Piloten Jürgen Rausch) wieder am Start. Der letzte Rallyestart von „Knobi“ liegt schon 8 Monate zurück, damals – im ebenso steirischen Weiz – konnte der Grazer seinen Fabia Rally2 am Podium parken, nächste Woche wird im Rebenland der erste Kontakt mit dem „Evo“ stattfinden.

Günther Knobloch: „Simon ist die letzten beiden ORM-Titel mit dem Fabia Rally2 Evo eingefahren, heuer setzen er und Raimund schon den 2023 neuen Fabia RS Rally2 ein – ein um zwei Entwicklungsstufen älteres Auto wollte ich nicht ein weiteres Jahr einsetzen. Da mein Skoda-Vertrag nach meinem 3. Gesamtrang in der ORM 2022 weiter verlängert wurde und uns wichtige Sponsoren wie GRAPOS und HALEK weiter unterstützen, werde ich heuer bei den beiden steirischen Rallyes im Rebenland und Weiz und bei der Heimrallye meines Co-Piloten Jürgen Rausch im Lavanttal an den Start gehen. Beruflich bin ich heuer ziemlich gefordert, zudem unterstütze ich das ORM-Promoter Projekt und jenes von Michael Lengauer – heuer einen Evo einfach zu mieten war daher die naheliegendste Lösung. Wir werden vom italienischen Team RB Motorsport betreut, mit dem Julian Wagner zuletzt im Rahmen der Jännerrallye Rang 5 einfahren konnte. Ich freue mich schon sehr auf das erste Kennenlernen des Evo´s, das am Donnerstag im Rebenland auf einer Test-SP stattfinden wird.

Viele Testkilometer werden es vor der Rallye wohl nicht werden, da mir die meisten Spitzenpiloten heuer ohnehin schon zwei Rallyes und einige Tests voraus haben, erwarte ich von meiner ersten Rallye im Evo sowieso kein Sensationsergebnis, bester Steirer wäre ich aber natürlich schon wieder gerne. Wenn alle Ausländer kommen, die sich angekündigt haben, wird wohl um jeden Platz in den Top-10 gefightet werden. Als ich 2014 im Rebenland als Vorausfahrzeug zum ersten Mal über eine Sonderprüfung fuhr, gewann Baumschlager mit einem Fabia S2000 (RC2). Auf Gesamtrang fünf lag damals, wie auch im Vorjahr, der erste 2-WD - das wird heuer wohl kaum möglich sein.“

Der Fabia Rally2 Evo im 2023er Design des Teams Knobloch/Rausch wird im Rebenland zum ersten Mal live zu sehen sein.

In Sachen Design hat sich das Team wieder ein neues Konzept einfallen lassen – der Fabia ist in den beiden neuen Skoda Kommunikationsfarben gestaltet, das Design stammt – wie auch der Fabia – aus Tschechien.

Nach dem spannungsgeladenen ORM-Auftakt im Rahmen der Jänner scheint die Action im steirischen Rebenland in ähnlicher Schlagzahl weiter zu gehen, sehr erfreulich für alle Fans und die Aktiven - Details dazu wird man bei der Rebenland-Pressekonferenz in Graz erfahren.

erstellt am 07.03.2023, 10:25
Rebenland Rallye, ORM 230318---Martin Butschell-4455

Erster Gesamtsieg im neuen Skoda Fabia RS Rally 2

erstellt am 20.03.2023, 20:35

Simon Wagner und Gerald Winter gewinnen die Jubiläumsauflage der Rebenland Rallye im steirischen Leutschach. Bei traumhaftem Frühlingswetter verteidigen die amtierenden Rallye Staatsmeister ihre Führung im heurigen Championat und feiern vor begeisterten Zusehern den ersten ÖRM...

Mehr
Rebenland Rallye, ORM 230317---Martin Butschell-1666

Ausfallsreiche Rebenland Rallye

erstellt am 20.03.2023, 15:15

Rudolf Leitner bester RRA-PilotVon den sechs betreuten Race Rent Austria-Teams kamen drei ins Ziel - Andreas Schart fiel in der Proto-Klasse überlegen in Führung liegend aus, Rudolf Leitner sprang mit Klassenrang zwei in die Presche...Der Einsatz von Jan Cerny auf einem Opel...

Mehr
Rebenland Rallye, ORM 230317---Martin Butschell-2147

Simon Wagner zum zweiten Mal auf dem Rebenland-Thron

erstellt am 20.03.2023, 10:29

Der Staatsmeister wiederholte seinen Vorjahrssieg bei der Rebenland Rallye in Leutschach  Einzig Hermann Neubauer konnte lange dagegenhalten. Günther Knobloch holte Platz vier und wurde bester Steirer.Die Rebenland Rallye 2023 feierte an diesem Wochenende bereits ihr...

Mehr

18.03.2023 - 26.08.2022

Rebenland Rallye

ORM Rebenland Rallye 2022