BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Wechselland Rallye, ORM

Christoph Zellhofer

Im Wechselland sollte es endlich klappen

Pinggau.Man hat sich bei ZM-Racing intensiv mit der Technik des Swift 1600 beschäftigt. Ziel für den Rookie ist es in der ÖM-Juniorenwertung auf das Podium zu fahren.

Sowohl beim Rallye-Saisonauftakt im Rebenland, als auch im Lavanttal hat es für den 21-jährigen Rookie Christoph Zellhofer und seinem Beifahrer Andre Kachel nicht so geklappt, wie man sich das im sonst sehr erfolgreichen Hause ZM-Racing vorgestellt hat.

Im Rebenland führte ein krasser Leistungsverlust beim Suzuki Swift S1600 zum Ausfall auf der vorletzten Prüfung, während man im Lavanttal zwar das Ziel erreichte, aber mit Platz Acht in der 2WD-Wertung und dem vierten Rang in der Junioren Staatsmeisterschaft keinesfalls zufrieden war. Dort waren es anfänglich Bremsprobleme und später immer wieder auftretende Motoraussetzer.

Nunmehr hat man den Swift neuerlich durch die Servicemannschaft von ZM-Racing auf Herz und Nieren geprüft und so sichergestellt, dass man im Wechselland ohne Probleme unterwegs sein kann.

Dazu Christoph Zellhofer: „Ich kann jetzt nur hoffen, dass dieser Generalcheck am Swift erfolgreich war und wir die Rallye ohne technische Probleme zu Ende fahren können. Das Ziel wird es sein, zumindest in der Juniorenwertung unter die ersten Drei zu fahren. Eines möchte ich aber noch sagen, bei der letzten Rallye war das Fahrverhalten des Swift die ganze Rallye über in Ordnung. Es waren immer nur Kleinigkeiten die ein besseres Resultat verhindert haben.“

Ins gleiche Horn bläst Co-Pilot Andre Kachel: „Wir haben etwa bei den ersten beiden Rallyes die gleichen durchaus positiven Leistungen erbracht, wie im letzten Jahr. Christoph hat über den Winter keinesfalls das Autofahren verlernt, es war einfach zweimal richtiges Pech, das uns viel Zeit und damit gute Resultate gekostet hat. Für uns ist die Wechselland Rallye daher ein echter Neubeginn.“

Zeitplan für die Wechselland Rallye:

Freitag, 28. April 2017

16,11 Uhr Start der Rallye auf dem Hauptplatz in Friedberg

                    danach finden sechs Sonderprüfungen statt.

22,00 Uhr Ende der 1. Etappe, Parc Ferme Pinggau

 

Samstag, 29. April 2017

08,00 Uhr Start der 2. Etappe aus dem Parc Ferme in Pinggau

danach neun Sonderprüfungen

18,15 Uhr Ziel der Rallye auf dem Hauptplatz in Friedberg

erstellt am 21.04.2017, 12:47
Wechselland Rallye, ORM 170428---MB-9245

Julian Wagner und Andi Kainer lieferten eine tolle Rallye-Show

erstellt am 03.05.2017, 12:56

Die angetretenen 17 Teams der zwei Opel Cups bei der OPEL Wechselland Rallye machten dem Namen der Veranstaltung der OK-Familie Stengg alle Ehre. Ein Wechselbad der Gefühle ging einher mit ständigen Positionswechseln und unglaublich spannenden Kämpfen um jede Sekunde in den...

Mehr
Wechselland Rallye, ORM 170429-Wechselland--BB-7980

Dritter Sieg bei der dritten ÖM Rallye

erstellt am 03.05.2017, 12:40

15 Sonderprüfungen galt es bei der Wechselland Rallye am vergangenen Wochenende zu bestreiten – und beinahe wäre Kris Rosenberger, unterstützt von Co-Pilotin Christina Ettel, das Kunststück gelungen, in der Historic-Wertung alle fünfzehn Sonderprüfungs-Bestzeiten zu erobern. Doch...

Mehr
Wechselland Rallye, ORM 170429--GW-IMG 1912

Riesenerfolg im Wechselland

erstellt am 02.05.2017, 20:11

„Es war der pure Wahnsinn!“, das waren die ersten Worte von Andreas Kainer, nachdem er die Ziellinie in Friedberg passiert hatte. Der Freitag war unglaublich schwierig, denn einfallender Nebel, teilweise Aquaplaning auf den Sonderprüfungen und extrem rutschige Passagen forderten...

Mehr

28. - 29.04.2017

Wechselland Rallye

Wechselland Rallye, ORM

Wechselland Rallye 2017 - [HIGHLIGHTS]