BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
OBM Wechselland Rallye, ORM

Rallye-Team Rosenberger

KRIS ROSENBERGER DREHT ZUM 50ER RICHTIG AUF!

Erster Podestplatz auf der Rundstrecke und ein "alter neuer" Co-Pilot im Wechselland..Von der Rundstrecke in Brünn wo Kris Rosenberger bei der X-Bow Battle erstmals auf das Podium fuhr geht es direkt weiter zur Wechselland Rallye in die Steiermark. Dort startet Rosenberger zu seinem 50. Geburtstag gemeinsam mit seinem langjährigen Co Sigi Schwarz.

Die X-BOW BATTLE gastierte an diesem Wochenende auf der wunderbaren Naturrennstrecke von Brünn und unter den Startern der „Rookies Challenge“ waren auch dieses Mal die beiden Rallye-Cracks Kris Rosenberger und Gerwald Grössing. Nach ihrem ersten Rundstrecken-Auftritt in Mugello (Italien) konnten die beiden den Zeitrückstand auf die Mitbewerber dieses Mal bereits im Training in Grenzen halten, und nach guten Resultaten im ersten Rennen am Freitag konnte sich Kris Rosenberger im zweiten Lauf am Sonntag sogar seine erste Podiumsplatzierung schnappen!

„Das Rundstreckenfahren macht Gerwald und mir großen Spaß, wir müssen allerdings noch viel dazulernen. Diese ganz ruhige und exakte Fahrweise, die du hier unbedingt brauchst um schnell zu sein, die kennen wir vom Rallyefahren einfach nicht. Aber es wird von Runde zu Runde besser und im zweiten Lauf hatte ich zudem auch noch etwas Rennglück. Über das Podium freu‘ ich mich sehr, das war hart erarbeitet – zumal unsere jungen Gegner keine Gnade kennen und beinhart dagegenhalten“, so Rosenberger, der zudem noch die für ihn persönlich wichtigste „Wertung“ gewann, wie er mit einem Augenzwinkern anmerkt: „Ich bin hier in Brünn beide Male vor Gerwald ins Ziel gekommen, jetzt steht’s insgesamt drei zu eins für mich, das macht mir ehrlich gesagt schon auch sehr viel Freude.“

Viel Freude wird es für Kris Rosenberger auch kommende Woche geben: Da steht nicht nur sein 50. Geburtstag an, der Neo-Steirer bestreitet auch seine „halbe“ Heim-Rallye im steirischen Wechselland mit einem ganz besonderen Co-Piloten: „Zum 50-iger hat mir Veranstalter Willi Stengg die Startnummer 50 geschenkt, herzlichen Dank dafür! Und ich darf auf dem Beifahrersitz im Porsche 911 GT3 meinen sozusagen „alten neuen“ Co-Piloten Sigi Schwarz begrüßen, mit dem ich viele Jahre in der Rallye-Staatsmeisterschaft unterwegs war. Das wird eine Riesenhetz‘, wir können es kaum mehr erwarten. Zumal, solange das Wetter mitspielt und kein Regen droht, wir im Wechselland schon damit rechnen, recht weit vorne dabei zu sein. Die Prüfungen kommen unserem Porsche entgegen, die Fans an der Strecke dürfen sich also auf große Action mit unserer Heckschleuder freuen!“

erstellt am 30.04.2019, 13:10
OBM Wechselland Rallye, ORM 190504---Martin Butschell-0133

Highlights & Abflüge

erstellt am 08.05.2019, 10:22

Drei Race Rent Austria-Teams in den Top 10! Neben Skoda R5-Pilot Günther Knobloch (Platz drei) konnten auch Hermann Haslauer und Michael Denk auf den Plätzen neun und zehn brillieren. Drei weitere Teams wurden bei den schwierigen Verhältnissen "abgeworfen"...Von den sieben von...

Mehr
OBM Wechselland Rallye, ORM 190504---Martin Butschell-9566

Lengauer trotzt Ausfallsorgie im Wechselland

erstellt am 06.05.2019, 16:56

Michael Lengauer liefert mit Gesamtrang 7 erneut eine gewaltige Talentprobe ab. Die Hälfte des M1-Feldes findet man diesmal in der Ausfallsliste – Andreas Schart und Martin Ritt beide mit heftigen Unfällen, Manuel Kurz mit technischem Defekt. Harald Ruiner landet auf M1-Rang 2 vor...

Mehr
OBM Wechselland Rallye, ORM 190504---Martin Butschell-0055

Peugeot Rallye Team Tasch bei der Wechselland Rallye

erstellt am 06.05.2019, 16:41

Bestens vorbereitet und top motiviert, standen Alois Handler / Andreas Scherz im Peugeot 207, sowie Alfred Leitner und Angelika Letz am Start des vierten Staatsmeisterschaftslauf.Das Wetter hatte wie üblich für diese Rallye und an deren Namen angelehnt, stets sich ändernde...

Mehr

03. - 04.05.2019

OBM Wechselland Rallye

Wechselland Rallye, ORM

Wechselland Rallye 2017 - [HIGHLIGHTS]