BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Rallye Liezen, ORM

Technisch auf Augenhöhe

Mayr-Melnhof startet im Citroën DS3 WRC

Liezen.Nach der Präsentation des neuen Dienstwagens in Form des Citroën DS3 WRC geht es für das Forstinger Rallye Team jetzt direkt nach Liezen und damit zu den Vorbereitungen vor Ort. Dass diese sehr umfassend ausfallen, liegt nicht nur am neuen Dienstwagen, sondern auch daran, dass sich Niki Mayr-Melnhof diesmal nicht auf die Ansage von Poldi Welsersheimb verlassen kann, der privat verhindert ist.

Am heißen Sitz nimmt daher erstmals Daniel Foissner Platz. Der Oberösterreicher kann auf viele ÖM-Einsätze zurückblicken und kommt auf Empfehlung von Beppo Harrach zum Zug. Sowohl Niki Mayr-Melnhof als auch Daniel Foissner sitzen bei der Skoda Rallye Liezen erstmals in einem WRC, wodurch die ersten Sonderprüfungen auch als schnelle Testkilometer eingestuft werden müssen. Vollgas wird erst dann gegeben, wenn sich Fahrer und Gerät aneinander gewöhnt haben, das gilt es für Niki Mayr-Melnhof noch zu verinnerlichen, um einerseits ins Ziel zu kommen und andererseits auch wichtige Punkte sammeln zu können.

Niki Mayr-Melnhof vor der Skoda Rallye Liezen: „Ich freue mich unheimlich auf meinen ersten Einsatz im WRC. Ein Auto zu fahren, in dem Sébastien Loeb bereits Rennen gewinnen konnte, ist eine großartige Sache, zeigt aber auch, dass wir auf ein etwas älteres Modell setzen, um die Einsatzkosten nicht völlig ausufern zu lassen. Mein Dank gilt schon jetzt meinem Sponsor, ohne den die Aufrüstung zum Saisonende unmöglich gewesen wäre. Unser Ziel, den Abstand an die Spitze zu verkürzen, wird nicht leicht zu erreichen sein, aber probieren werden wir es natürlich trotzdem. An Power dafür mangelt es uns ja jetzt nicht mehr, eher an der Erfahrung, diese auch auf die Rallyepiste zu bringen.“

Daniel Foissner vor der Skoda Rallye Liezen: „Mein erster Einsatz mit Niki Mayr-Melnhof, mein erster Einsatz in einem WRC und auch meine Premiere in einem Team, das um die Meisterschaft mitkämpft. Ich werde alles versuchen, um hier einen guten Job zu machen und Poldi würdig zu vertreten. Das Vertrauen in das fahrerische Talent von Niki ist uneingeschränkt gegeben, wodurch ich glaube, dass wir in Liezen eine gute Vorstellung abliefern können.“

Die Skoda Rallye Liezen findet am 29. und 30. September statt. Neben einer unglaublichen Dichte an Top-Fahrzeugen darf sich der Veranstalter auch über ein Rekordstarterfeld freuen.  

erstellt am 26.09.2017, 22:44
Rallye Liezen, ORM 170408---BB-6352

Skandalöse Vorgangsweisen mit fadenscheinigen Begründungen!

erstellt am 06.12.2017, 13:49

Die Rallye Liezen wurde aus dem ORM Kalender  für 2018 gekickt. Andreas Aigner sieht hier fragwürdige Entscheidungen die er und das Organisationsteam nicht nachvollziehen können.Allein wegen eines „Formalfehlers“ soll die Rallye Liezen 2018 nicht stattfinden dürfen!

Mehr
Rallye Liezen, ORM 170929---Martin Butschell-2612

Alle Entscheidungen fallen erst im Waldviertel

erstellt am 04.10.2017, 09:35

Die Rallye Liezen der vierte und damit auch schon der vorletzte Lauf zum diesjährigen Opel Rallye Cup hatte es wahrlich in sich. Vor allem die trickreichen Sonderprüfungen rund um die obersteirische Bezirkshauptstadt haben die Opel Rallye Cup Teams ordentlich gefordert.Die...

Mehr
Rallye Liezen, ORM 170929---Martin Butschell-2765

Enrico Windisch erfüllt sich den großen Traum

erstellt am 04.10.2017, 09:18

Enrico Windisch erringt bei der selektiven Skoda Rallye Liezen als erster Pilot eines schwächeren LG2-Autos den M1-Gesamtsieg und krönt sich zum Jahressieger der LG2, zum Vize-Champion der M1 aber auch zum Pokalsieger des ORC2. Im kleineren AMF-Pokal „ORC 2“ gelingt dem LG2-Trio...

Mehr

29. - 30.09.2017

Rallye Liezen

Rallye Liezen, ORM

Skoda Rallye Liezen 2017 - [HIGHLIGHTS]