BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
8. Rebenland Rallye, ORM

ORM-Premiere

ŠKODA Temmel unterstützt das Duo Knobloch/Rausch

Gleinstätten.

Knapp drei Wochen nach der sehr erfolgreichen R5 Rallye-Premiere im Rahmen der ARC (Austrian Rallye Challenge) in Niederösterreich, steht ab Freitag nun endlich auch für das Duo Knobloch/Rausch der langersehnte erste Start im Rahmen der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft (ORM) im Rebenland am Programm. Als Vorprogramm zur Rallye waren die Piloten und der FABIA R5 heute beim erfolgreichen ŠKODA-Händler Temmel in Gleinstätten zu Gast. Dort konnten Rallye-Freunde das in der WRC-2 Klasse erfolgreichste Rallye-Auto der letzten Jahre – den ŠKODA FABIA R5 – im Detail besichtigen, Günther Knobloch und Jürgen Rausch waren für Gedankenaustausch mit den Motorsportfreunden ebenso zu Gast.

Knobloch zur bevorstehenden ORM-Premiere: „Die Schneerosen Rallye war ein gutes Training, im Rebenland haben wir jedoch eine erste, echt aussagekräftige Standortbestimmung. Ich bin schon sehr gespannt, wo wir uns in dem tollen Starterfeld einordnen können. Zehn aktuelle R5-Fahrzeuge, zwei S2000 und Kris Rosenberger mit dem tollen RGT-Porsche – im Rebenland sind mehr Top-Fahrzeuge als beim Saisonauftakt der deutschen Rallye-Staatsmeisterschaft vergangenes Wochenende am Start. Ich freue mich schon sehr darauf, erstmals in einem siegfähigen Rallyeauto gegen die Top-Piloten der ORM-Szene antreten zu können. Davon sind diesmal einige am Start – unter anderem ex Staatsmeister Hermann Neubauer, der Jänner-Rallye Dominator Julian Wagner, der 2-WD Europameister Jan Cerny und die beiden im Vorjahr Zweit- und Drittplatzierten der ORM - Johannes Keferböck und Gerhard Aigner. Ich bin schon sehr gespannt, wer sonst noch vorne mitspielen kann."

Die Besichtigungsfahrten stehen Donnerstag ab 09.00 am Programm, der Start der Rallye am Freitag um 13:30 am Programm - alle wichtigen Zuseher Informationen im Zusammenhang mit der Rallye findet man im unten beigefügten Link. 

erstellt am 14.03.2019, 10:09
8. Rebenland Rallye, ORM 190316---Martin Butschell-9489

Fulminanter Endspurt mit dem ŠKODA FABIA brachte Podium bei der ORM-Premiere im R5

erstellt am 17.03.2019, 19:12

Die Ausgangslage bei der ORM-Premiere für Knobloch/Rausch im R5 war denkbar schwierig - die erste Rallye mit dem FABIA R5 bestritt das Duo erst vor drei Wochen im Rahmen der Schneerosen-Rallye. Die Rebenland-Rallye - bekanntermaßen eine der schwierigsten Rallyes in Österreich - war...

Mehr
8. Rebenland Rallye, ORM 190316---Martin Butschell-8740

Siebenter Gesamtrang für Rosenberger

erstellt am 17.03.2019, 12:07

Zwar kamen Kris Rosenberger und seine Co-Pilotin Christina Ettel mit dem Gesamtsieg bei der historischen „Rally Isla Mallorca“ in der Tasche zum zweiten Rallye-Staatsmeisterschaftslauf in die Steiermark, andererseits konnten sie sich genau aus diesem Grund nur äußerst mangelhaft...

Mehr
8. Rebenland Rallye, ORM 190316---Martin Butschell-9456

Ex-Meister Neubauer schlug zurück

erstellt am 17.03.2019, 11:55

Mit seinem zweiten Triumph bei der Rebenland Rallye in Leutschach machte der Salzburger Hermann Neubauer seinen Ausfall vom Saisonstart wett. AuftaktsiegerJulian Wagner holte Platz zwei und verteidigte die Gesamtführung in der Staatsmeisterschaft / Der Steirer Günther Knobloch...

Mehr

15. - 16.03.2019

8. Rebenland Rallye

Rebenland Rallye, ORM

Rebenland Rallye 2018 - Highlights