BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Jänner-Rallye, ORM

Jännerrallye

Starker Auftritt von Julian Wagner blieb unbelohnt

Freistadt.Julian Wagner und Anne Katharina Stein starteten mit nur wenigen Testkilometern im Bamminger-R4 in die Jänner-Rallye 2018. Das Duo begann in die Rallye fulminant - die sehr schwierige SP1 Pierbach meisterten sie mit einer sensationellen fünften Gesamtzeit, nur 8,8 Sek hinter dem späteren Gesamtführenden Simon Wagner und als bei weitem schnellstes Jänner-Rallye Debütanten-Team. 

Ein Ausritt in SP2 und ein Getriebeschaden nach SP3 machten dann leider schon in der ersten Etappe alle Hoffnungen auf ein Top-Ergebnis zunichte. Zuvor bestätigte das Team aber mit einer sechsten Gesamtzeit in der SP3 noch einmal die sehr gute Pace von Julian und Anne und das Potential des Paketes. Das von vielen Piloten beschriebene Phänomen – man fühlt sich bei der „Jänner“ als Pilot stets zu langsam, obwohl man knapp an der Grenze des Menschenmöglichen bewegt – erlebten die beiden auch bereits auf der ersten Etappe mehrfach – hier der Link zum sehenswerten Onboard-Video!  

Julian Wagner: „Auf der ersten Sonderprüfung Pierbach waren sehr viele Eis-Passagen, da haben Allrad-System und Differentiale sehr gut funktioniert. Auch die Balance war perfekt – ich war positiv überrascht, das etwas höhere Gewicht war absolut kein Problem. Der Ausfall nach der ersten Etappe war für uns und das ganze Team natürlich wirklich bitter.“

Günther Knobloch war gemeinsam mit seinem Co-Piloten Jürgen Rausch mit einem serienmäßigen SUBARU-WRX-STI als Vorausfahrzeug unterwegs – seine Eindrücke sind in seinem aktuellen Blog unter www.knobi.atzusammengefasst.

erstellt am 08.01.2018, 11:30
Jänner-Rallye, ORM v.l. Schriftführer Ben Puchner, Obmann Stv, Christian Birklbauer, Obmann Mario Klepatsch, Schriftführer Stv. Helmut Kocmann, Kassier Gerhard Haider

33. Int. LIETZ SPORT Jännerrallye 2018 bilanziert vorsichtig positiv

erstellt am 01.02.2018, 11:02

Knapp vier Wochen sind seit der Austragung der 33. Int. LIETZ SPORT Jänner-rallye 2018, presented by LT 1 OÖ mit Start und Ziel in Freistadt, vergangen. Der Rallyeclub Mühlviertel nützte diese Zeit, um die Rallye auf den wirtschaftlichen Prüfstand zu stellen und konnte nach...

Mehr
Jänner-Rallye, ORM 180104--GW-IMG 2083

Tolle Erfolge von Christoph Zellhofer

erstellt am 07.01.2018, 11:16

Mit Co-Pilot Thomas Schöpf wird der Rookie auf dem Suzuki 1600 Gesamt-13. Er gewinnt auch die 2WD- und Junioren-Wertung sowie den Rallye Cup Div.2.Die zur heimischen Rallye-Staatsmeisterschaft 2018 zählende 33. Jännerrallye  mit Start und Ziel in Freistadt  wurde für den...

Mehr
Jänner-Rallye, ORM 180106---Martin Butschell-5192

Erster Mühlviertler Sieg in Freistadt!

erstellt am 07.01.2018, 10:33

Johannes Keferböck gewinnt in letzter Sekunde die 33. Internationale LIETZ SPORT Jännerrallye presented by LT1. 80.000 Fans jubeln über eine von Überraschungen geprägte Veranstaltung. 2-WD-Sieg für Christoph Zellhofer.Die Rückkehr der legendären Jännerrallye mit Start- und Ziel...

Mehr

04. - 06.01.2018

Jänner-Rallye

Jännerrallye 2024 - HIGHLIGHTS - 4K - bmpTV