BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

Nikolai Landa

Testlauf mit neuer Bereifung erfolgreich

XXIX. Rally Vyškov 2021.Erstmals mit dem neuen 17 Zoll Reifen von Pirelli auf trockenem Asphalt.

Obwohl der Ford Fiesta Rally4 der Drift Company, unter der Leitung von Beppo Harrach, bereits im Frühjahr auf 17 Zoll Bereifung umgebaut wurde, gab es noch keine echte Gelegenheit, die neuen Reifen auf trockenem Asphalt zu testen. Umso erfreulicher waren das Ergebnis und das Aufschließen zur tschechischen 2WD-Elite. Landa wurde 24. von 102 Startern.

Nikolai Landa nach der Rallye:

„Bis dato sind wir das 17 Zoll Rad nur im Regen oder zuletzt bei der Barum unter widrigsten Bedingungen gefahren. Hier hatten wir erstmals die Möglichkeit, das Rad am Trockenen wirklich auszuprobieren. Es lenkt deutlich aggressiver als das 16 Zoll Rad ein und lässt höhere Kurvengeschwindigkeiten zu. Aktuell müssen wir jedoch noch am Setup arbeiten, die Geometrie passt nicht mehr zu diesem Rad. Unter diesen Umständen sind wir mit dem Rückstand von unter 1,5 Sekunden am Kilometer zur Spitze sehr zufrieden.“

Die XXIX. Rally Vyškov 2021 fand vom 11.9.2021 im Raum um Vyškov, 30 Kilometer nach Brünn, statt.

Nächster Lauf: 24. Herbst Rallye

erstellt am 14.09.2021, 21:42
PA 04 2021 LRP#©rallyservice.cz

Zielankunft unter schwierigsten Bedingungen

erstellt am 30.08.2021, 19:40

Das Durchhaltevermögen des Teams wurde mit Junior-Punkten belohnt.Nach 2019 trat Nikolai Landa erneut bei der Barum Rallye an. Die Rallye zeigte sich von ihrer schwierigsten Seite und offenbarte tiefe feuchte Cuts, nasse Stellen im Wald und unterschiedlichen Grip-Level am...

Mehr
PA 03 2021 © Josef PEtruLRP#6

Super Rally Regel macht Zielankunft möglich

erstellt am 05.07.2021, 07:34

Restart am Samstag nach unfallbedingtem Ausfall am Freitag.Nikolai Landa trat am Wochenende beim zweiten Lauf zur europäischen Junioren Meisterschaft an. Nach einem vielversprechenden Pre-Test und guter Qualifikationszeit startete das Team sehr selbstbewusst in die Rallye. Gleich...

Mehr
PA 01 2021© Josef Petru LRP#3

Als einziger Österreicher am Start der Rallye EM

erstellt am 24.06.2021, 08:06

Nach einem gelungen Pre-Event Test in Mikolajki konnte Nikolai Landa beim Qualifying aufzeigen.Nicht weniger als 12 Junioren aus 12 verschiedenen Nationen traten beim ersten Lauf in Polen in der Kategorie ERC3 Junioren an. Nach einem erfolgreichen Test konnte Landa beim...

Mehr