BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

Zwei Veranstaltungen innerhalb von drei Tagen

Walter Mayer auf Tour

Verona, Greinbach.Zuerst Revival in Verona, dann zum Champions-Race nach Greinbach!

Mit dem Audi Sport Quattro S1 ist Mayer einer der Stars beim „14. Rally Club Revival Valpantena“

 

Auf Walter Mayer warten anstrengende Tage. Der Niederösterreicher ist innerhalb von nur drei Tagen bei zwei Veranstaltungen am Start! Den Beginn macht am Freitag und Samstag (4./5. November) das „Rally Club Revival Valpantena“ in Italien, einen Tag später steigt in Greinbach das „Race of Austrian Champions“. Eine kleine Europa-Tour also mit rund 1300 Anfahrts-Kilometern . . .

 

Foto: Benjamin Butschell, bmp motorsportfotos

Die 14. Auflage des „Rally Club Revival Valpantena“ ist ein absoluter Leckerbissen für alle Motorsport-Fans: Stars und Publikumslieblinge aus vergangenen Tagen sind mit ihren legendären Boliden auf 12 Prüfungen, aufgeteilt in zwei Tages-Etappen zu sehen. Gefahren wird in der malerischen Landschaft in der Region Venetien rund um Verona, Start und Ziel ist der Piazza Carlo Ederle in Grezzana, rund 13 Kilometer nördlich von Verona.
Insgesamt haben nicht weniger als 246! Teams ihre Nennung abgegeben. Mayer hat dabei mit dem Audi Sport quattro S1 von der Ingolstädter „Rallyemanufaktur“ – mit dem er ja schon zweimal beim Legenden-Rennen in Saalfelden dabei war – die Ehre, die Veranstaltung mit Startnummer 1 zu eröffnen. Und dass, obwohl mit „Tony“ Fassina (Lancia Rally 037), dem legendären Duo „Lucky“ und „Rudy“ (Ferrari 308 GTB) oder Franco Ceccato (Fiat 131 Abarth) absolute Granden des italienischen Rallyesports vertreten sind.
Walter Mayer: „Ich habe mich wirklich sehr gefreut, als der Anruf und die Einladung zu dieser mit Sicherheit tollen Veranstaltung kam. Alleine das Nennungsergebnis spricht ja für sich. Und wie ich gehört habe, soll die Stimmung bei den Fans großartig sein. Danke an dieser Stelle an Reinhold Riemensperger, der es mir wiederum ermöglicht hat, seinen Audi zu fahren. Er wird auch wieder am Beifahrersitz Platz nehmen.“


Keinesfalls wird Mayer aber die Abschluss-Zeremonie am Samstagabend so richtig genießen können. Denn gleich danach geht es zurück nach Österreich, wo dann am Sonntag auf der Rally-Cross-EM-Strecke in Greinbach das 6. Race of Austrian Champions über die Bühne geht. 2014 stand der Gießhübler als Dritter auf dem Podest, letztes Jahr musste er wegen einer Termin-Überschneidung absagen. Diesmal ist er mit seinem Peugeot 208 T16 R5 am Start.
Walter Mayer: „Das Champions Race in Greinbach hat schon Tradition. Die Fans haben wie wir Piloten sehr viel Spaß daran. Da wollte ich unbedingt dabei sein. Auch wenn die Anreise aus Italien nicht wirklich stressfrei ist.“

erstellt am 01.11.2016, 00:00
mayer2

Showdown im Titelkampf

erstellt am 17.10.2023, 11:44

Für Daniel Mayer geht es am Wochenende bei der Herbst-Rallye im Waldviertel um die Meisterschaft!Das Auto ist nach dem Crash zuletzt in Kroatien rechtzeitig fertig geworden und somit steht dem Kampf um den Titel in der Alpe Adria Trophy nichts mehr im Wege. Das ist nichts für...

Mehr
Mayer Crash Kroatien

Schwerer Crash in Kroatien

erstellt am 09.09.2023, 09:29

Gießhübler und Co-Pilotin Baumann unverletzt!Schwerer Unfall gestern von Daniel Mayer zum Auftakt der Rally Kumrovec in Kroatien: Der junge Niederösterreicher kam in der ersten Prüfung von der Strecke ab, und crashte mi seinem neuen Citroen C3 Rally2 einen Baum! Der junge...

Mehr
Mayer NEU (2)

Von Peugeot zu Citroen

erstellt am 06.09.2023, 11:01

Mit neuem Auto ins AART-Saison-Finale! Für Daniel Mayer beginnt am Wochenende ein weiteres, neues Kapitel in seiner noch jungen Karriere: Der Gießhübler wird am Wochenende bei der Rally Kumrovec in Slowenien mit einem neuen Auto an den Start gehen: Nachdem der Peugeot 208 T16 R5...

Mehr