BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

Arctic Lapland Rally

Walter Mayer bei Arctic Rally im Mittelfeld

Rovaniemi.Und ab jetzt gilt die ganze Konzentration dem WM-Debüt in 2 Wochen in Schweden!

 

Walter Mayer trotzte in Finnland Kälte, Eis und Schnee, belegte mit seinem Co-Piloten Bernhard Ettel auf seinem Peugeot 208 T16 R5 bei der 51. Auflage der Arctic Lapland Rally mit Start und Ziel in Rovaniemi unter 92 gestarteten Teilnehmern den 46. Gesamtrang.

 

Insgesamt absolvierte Mayer an zwei Tagen unter schwierigsten Bedingungen zehn Sonderprüfungen mit einer Gesamtlänge von knapp 260 Kilometern – die gleichzeitig sehr lehrreich waren – vor allem in Hinblick auf sein Antreten in zwei Wochen in Schweden .

Foto: WMM

Walter Mayer: „Das waren zum Teil schon sehr arge Verhältnisse. Besonders ungut war der starke Wind, der den Schnee derartig aufwirbelte, dass ich oft nur im Blindflug unterwegs war. Aber gut, auch das ist eine neue Erfahrung. Das wichtigste war aber, dass wir das Auto auf diese Verhältnisse gut abstimmen konnten. Da hat mir die Crew von Printsport viele wertvolle Tipps gegeben.“

Nach dem Antreten in Finnland haben die Vorbereitungen für die zweite Station seiner Skandinavien-Tour bereits begonnen. Während Mayer heute die Heimreise antrat, bleibt sein Peugeot 208 T16 R5 vorerst in Finnland, wird bei Printsport durchgecheckt, ehe die Mannschaft dann am Sonntag nach Schweden reist, wo ja Mayer in zwei Wochen sein Debüt in der Rallye-Weltmeisterschaft geben wird.

KB: „Das Auto hat sich in den zwei Tagen sehr gut angefühlt. Nur die Kupplung war nicht ganz in Ordnung. Darauf wird jetzt das Hauptaugenmerk gelegt. Die Vorfreude auf Schweden ist sehr groß – WM ist eben WM!“

erstellt am 31.01.2016, 00:00
240406--GW-IMG 9132

HIGHSPEED-DREHER VEREITELT ALLE CHANCEN

erstellt am 08.04.2024, 12:51

Nach starker Leistung noch Glück im UnglückNach einem Highspeed-Dreher und kurzem „Check-Up“ gibt’s am Ende „nur“ Platz fünf. Hermann Neubauer & Co Berni Ettel freuen sich trotzdem schon auf die nächsten Rallyes Die Lavanttal Rallye, Urgestein der österreichischen...

Mehr
Neubauer LavanttalRallye 2024 01

HOFFE AUF MEHR FORTUNE IM LAVANTTAL

erstellt am 03.04.2024, 17:18

HERMANN NEUBAUER STARTET BEIM DRITTEN ÖM-LAUF!Nach dem frühen Ausfall im Rebenland hofft der Salzburger nun gemeinsam mit Co Bernhard Ettel auf den 4. Gesamtsieg bei der Lavanttal Rallye holen. Wie schon in der Steiermark wartet erneut starke Konkurrenz auf das Skoda-Duo...

Mehr
Neubauer RebenlandRallye 2024 01

IM REBENLAND IN EINE ENTSPANNTE RALLYE-SAISON

erstellt am 13.03.2024, 12:26

Hermann Neubauer freut sich auf eine Rebenland Rallye gänzlich ohne DruckNeben ORM-Starts stehen nämlich auch ERC-Läufe auf der Wunschliste des Salzburgers. 2024 sitzt auch Bernhard Ettel nach längerer Zeit wieder als Co-Pilot an Neubauers Seite. Nach dem hauchdünn verlorenen...

Mehr