BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

Sensationell!

Walter Mayer Dritter in der Meisterschaft!

Weiz.Wie sang doch schon einst Udo Jürgens: „Mit 66 Jahren,

 

da fängt das Leben an . . . da hat man Spaß daran.

 

„Wenn mir das jemand vor dieser Veranstaltung gesagt hätte, hätte ich das sofort

unterschrieben“, so Walter Mayers erstes Statement, als er heute am späten

Nachmittag bei der Weiz-Rallye über die Zielrampe fuhr.

Der Gießhübler belegte mit
Co-Pilot Benedikt Hofmann auf seinem Peugeot 207 S2000 trotz starker Konkurrenz
den siebenten Gesamtrang, in der für die Meisterschaft zählenden Division 1 wurde
Und dieses Ergebnis wiederum ergibt, dass der Niederösterreicher im
Österreichischen Championat zwei Rallyes vor dem Ende sensationell hinter dem
bereits wieder feststehenden Meister Raimund Baumschlager (der in Weiz auch
gewann) und Mario Saibel auf Platz 3 liegt – und das alles mit 66 Jahren!
Walter Mayer: „Das war eine wirklich ganz schwierige Rallye. Zum einen die
große Hitze, zum anderen heute der starke Regen. Das geht schon sehr an die
Substanz. Umso mehr freut es mich jetzt, dass wir das Ziel erreicht haben. Wir
haben uns gestern einmal beim Setup vertan, einmal habe ich bei einem Dreher
viel Zeit verloren. In Wahrheit habe ich gestern keinen Rhythmus gefunden. Für
den heutigen Tag haben wir einiges am Fahrwerk geändert – und dann ist es auch
besser geworden. Wobei ich in der vorletzten Prüfung sehr viel Glück gehabt habe.
Da ist mir plötzlich bei starkem Regen die Lüftung ausgefallen. Alle Scheiben waren
angelaufen, ich bin kurz im Blindflug gefahren. Das war nicht ohne. Dann hat sich
Benedikt aber als perfekter Scheibenputzer entpuppt. Jetzt bin ich einfach nur total happy.“

erstellt am 10.08.2014, 00:00
mayer2

Showdown im Titelkampf

erstellt am 17.10.2023, 11:44

Für Daniel Mayer geht es am Wochenende bei der Herbst-Rallye im Waldviertel um die Meisterschaft!Das Auto ist nach dem Crash zuletzt in Kroatien rechtzeitig fertig geworden und somit steht dem Kampf um den Titel in der Alpe Adria Trophy nichts mehr im Wege. Das ist nichts für...

Mehr
Mayer Crash Kroatien

Schwerer Crash in Kroatien

erstellt am 09.09.2023, 09:29

Gießhübler und Co-Pilotin Baumann unverletzt!Schwerer Unfall gestern von Daniel Mayer zum Auftakt der Rally Kumrovec in Kroatien: Der junge Niederösterreicher kam in der ersten Prüfung von der Strecke ab, und crashte mi seinem neuen Citroen C3 Rally2 einen Baum! Der junge...

Mehr
Mayer NEU (2)

Von Peugeot zu Citroen

erstellt am 06.09.2023, 11:01

Mit neuem Auto ins AART-Saison-Finale! Für Daniel Mayer beginnt am Wochenende ein weiteres, neues Kapitel in seiner noch jungen Karriere: Der Gießhübler wird am Wochenende bei der Rally Kumrovec in Slowenien mit einem neuen Auto an den Start gehen: Nachdem der Peugeot 208 T16 R5...

Mehr