BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

Podium knapp verpasst

Walter Mayer macht Riesensprung in der Meisterschaft

Schneebergland.Nach Rang 2 in der Division 1 hinter Baumschlager rückt der Gießhübler in der ÖRM von P 10 auf 4 vor!

Die Schneebergland-Rallye ist ein guter Boden für Walter Mayer. Nach seinem sechsten Platz im Vorjahr legte der Gießhübler heute bei seiner Heimrallye noch einen drauf, beendete mit Co-Pilot Jürgen Heigl den fünften ÖRM-Lauf mit seinem Peugeot 207 S2000 als Gesamt-Vierter, und eroberte in der Division 1 hinter Sieger Raimund Baumschlager Rang 2.

Was wiederum bedeutet, dass Mayer in der österreichischen Meisterschaft einen gewaltigen Sprung nach vorne macht. Er verbessert sich um sechs Plätze, ist jetzt Gesamt-Vierter!

„Nimmt man diese Fakten her, muss ich einfach zufrieden sein – und ich bin es auch“, sagt Mayer, der dennoch etwas hadert: „Das Podium war diesmal in Sichtweite. Das war auch durchaus möglich. Nur bin ich gestern mit den Asphalt-Prüfungen nicht so zu recht gekommen, wie ich mir das vorgestellt habe. Heute auf Schotter ging es weit besser. Da bin ich zum Teil zweitbeste Zeiten hinter Baumschlager gefahren. Das war schon richtig gut. Leider habe ich mich gerade auf der längsten Prüfung mit den Reifen vertan. Und da habe ich auf den 35 Kilometern, wo ich eigentlich einen Angriff auf Rang 3 starten wollte, viel Zeit liegen gelassen. Aber gut, es soll in Zukunft nie schlechter laufen als heute.“

erstellt am 27.06.2014, 00:00
mayer2

Showdown im Titelkampf

erstellt am 17.10.2023, 11:44

Für Daniel Mayer geht es am Wochenende bei der Herbst-Rallye im Waldviertel um die Meisterschaft!Das Auto ist nach dem Crash zuletzt in Kroatien rechtzeitig fertig geworden und somit steht dem Kampf um den Titel in der Alpe Adria Trophy nichts mehr im Wege. Das ist nichts für...

Mehr
Mayer Crash Kroatien

Schwerer Crash in Kroatien

erstellt am 09.09.2023, 09:29

Gießhübler und Co-Pilotin Baumann unverletzt!Schwerer Unfall gestern von Daniel Mayer zum Auftakt der Rally Kumrovec in Kroatien: Der junge Niederösterreicher kam in der ersten Prüfung von der Strecke ab, und crashte mi seinem neuen Citroen C3 Rally2 einen Baum! Der junge...

Mehr
Mayer NEU (2)

Von Peugeot zu Citroen

erstellt am 06.09.2023, 11:01

Mit neuem Auto ins AART-Saison-Finale! Für Daniel Mayer beginnt am Wochenende ein weiteres, neues Kapitel in seiner noch jungen Karriere: Der Gießhübler wird am Wochenende bei der Rally Kumrovec in Slowenien mit einem neuen Auto an den Start gehen: Nachdem der Peugeot 208 T16 R5...

Mehr