BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Rallye Liezen, ORM

Skoda Rallye Liezen

Walter Mayer mit einem Strahlen im Gesicht über die Zielrampe!

Liezen.In der Steiermark ging der lange Leidensweg desNiederösterreichers punkto Technik endlich zu Ende.

Mit einem Strahlen im Gesicht beendete Walter Mayer gestern Abend die Skoda Rallye Liezen. Und er hatte auch allen Grund dazu: Denn erstmals seit der Rebenland Rallye im März sah der Gießhübler wieder die Zielflagge, landete mit seiner Co-Pilotin Katja Totschnig und seinem Peugeot 208 T16 R5 bei der vorletzten Veranstaltung des Jahres im Mittelfeld des Gesamt-Klassements.

Der Leidensweg war schon ein langer für Walter Mayer - und zudem auch noch total ungewohnt für den "Tüftler" aus Gießhübl. Nach dem letzten Ausfall machte er aber den totalen Schnitt, setzte nicht nur Richtung Peugeot-Sportabteilung alle Hebel in Bewegung, sondern holte sich auch den erfahrenen Techniker Günther Aschacher ins Boot und brachte sich selbst auch wieder verstärkt ein.

Und diese Kombination brachte scheinbar ein globales Erfolgserlebnis. Denn die brandneue Peugeot-Software dürfte Wunder gewirkt haben: Sowohl die Probleme mit dem Sprit, als auch jene mit der gesamten Elektrik waren sowohl beim Test, als auch bei der gesamten Rallye in Liezen nicht mehr vorhanden!

Walter Mayer: "Wenn du so lange einer Zielankunft hinterher läufst, ist die Freude jetzt natürlich doppelt groß. Denn die letzten Monate waren schon sehr frustrierend. Deshalb auch mal Danke an das gesamte Team. Das Auto hat diesmal überhaupt keine Probleme gemacht. Die Rallye selbst war für mich die härteste seit langer Zeit, der Schwierigkeitsgrad unglaublich hoch. Das beweisen auch die vielen Ausfälle. Gratulation aber an die Veranstalter. Das Starterfeld war nicht nur groß, sondern auch qualitativ sehr stark. Für die Zuschauer war das ganz sicher ein absolutes Saison-Highlight."

erstellt am 01.10.2017, 16:04
Rallye Liezen, ORM 170408---BB-6352

Skandalöse Vorgangsweisen mit fadenscheinigen Begründungen!

erstellt am 06.12.2017, 13:49

Die Rallye Liezen wurde aus dem ORM Kalender  für 2018 gekickt. Andreas Aigner sieht hier fragwürdige Entscheidungen die er und das Organisationsteam nicht nachvollziehen können.Allein wegen eines „Formalfehlers“ soll die Rallye Liezen 2018 nicht stattfinden dürfen!

Mehr
Rallye Liezen, ORM 170929---Martin Butschell-2612

Alle Entscheidungen fallen erst im Waldviertel

erstellt am 04.10.2017, 09:35

Die Rallye Liezen der vierte und damit auch schon der vorletzte Lauf zum diesjährigen Opel Rallye Cup hatte es wahrlich in sich. Vor allem die trickreichen Sonderprüfungen rund um die obersteirische Bezirkshauptstadt haben die Opel Rallye Cup Teams ordentlich gefordert.Die...

Mehr
Rallye Liezen, ORM 170929---Martin Butschell-2765

Enrico Windisch erfüllt sich den großen Traum

erstellt am 04.10.2017, 09:18

Enrico Windisch erringt bei der selektiven Skoda Rallye Liezen als erster Pilot eines schwächeren LG2-Autos den M1-Gesamtsieg und krönt sich zum Jahressieger der LG2, zum Vize-Champion der M1 aber auch zum Pokalsieger des ORC2. Im kleineren AMF-Pokal „ORC 2“ gelingt dem LG2-Trio...

Mehr

29. - 30.09.2017

Rallye Liezen

Rallye Liezen, ORM

Skoda Rallye Liezen 2017 - [HIGHLIGHTS]