BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

News

Baumschlager hält auch nach Besichtigung am „Punkte hamstern“ fest

  •  
  •          

Schneebergland Rallye: Baumschlager hält auch nach Besichtigung am „Punkte hamstern“ fest

„An meiner Vorgabe hat sich nichts geändert, ich will ohne großes Risiko ein-zugehen möglichst viele Punkte holen“, sagte Raimund Baumschlager am Donnerstag nach der Besichtigung der Sonderprüfungen der Schneebergland Rallye, die am Freitag und Samstag im Raum Rohr im Gebirge / Schwarzau / Gutenstein über die Bühne geht.

Angetan ist der Staatsmeister, der die Rallye 2010, 2012 und 2013 gewonnen hat, vom neuen Rundkurs Schwarzau: „Super, gefällt mir besser als im Vor-jahr. Die Prüfung ist das `Tüpfelchen auf dem i` dieser technisch sehr schwierigen Rallye. Eine echt harte Herausforderung.“

Die Herausforderung begann für Baumschlager und seinen Kopiloten Thomas Zeltner, der auch beim Premierensieg 2010 „copilotierte“, schon im Vorfeld des Schotterspektakels: „Es war wirklich nicht leicht zu schreiben. Große Steine am Fahrbahnrand und hohe Grasbüschel, da darf man nichts übersehen und muss mit der Fahrwerkseinstellung richtig liegen. Vor allem darf man sich aber keine Fehler erlauben.“ Wenn das zutrifft erwartet sich Baumschlager eine Entscheidung erst am Samstagnachmittag, wie im Vorjahr, als er die Rallye, die an einem Tag gefahren wurde, mit einem Vorsprung von 9,2 Sekunden gewann.

Am Mittwoch absolvierte Baumschlager noch einen Test mit dem BRR Skoda Fabia S2000 und war sehr zufrieden. „Alles perfekt! Jetzt liegt es an mir.“ Als „perfekt“ lobte der 11fache Staatsmeister auch die Arbeit des Veranstalters: „Die Rallye hätte sich auf jeden Fall mehr Starter verdient.“

  • 140503-Wechsel-06-MB-9843

    • 140503-Wechsel-06-MB-9843
  • 33904

    • 33904
  • 57995

    • 57995
  •  
  •