BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

News

Historische (HRM & Hist. Pokale) Kris Rosenberger mit ehrgeizigem Ziel

  •  
  •          

Historische (HRM & Hist. Pokale)
Kris Rosenberger mit ehrgeizigem Ziel

In der Historischen Rallye Staatsmeisterschaft scheint der frühere Staatsmeister Kris Rosenberger ohne Gegner zu sein. In der Tabelle liegt der nunmehrige Wahl-Grazer jedoch nur auf Platz fünf. Rosenberger dominierte zuletzt im Lavanttal nach Belieben, doch dann habe er „es kurz vor dem Ziel vergeigt“, wie er offen zugibt. In erster Linie möchte er in seinem Porsche 911 vor allem eines: „Spaß haben!“ Kris Rosenberger wäre aber nicht Kris Rosenberger, wenn er nicht doch ein ehrgeiziges Ziel verfolgen würde: „Die Punkte sind mir recht egal, aber wir haben gerade im Wechselland aufgrund der Charakteristik der Prüfungen große Chancen, es in die Top 10 gesamt zu schaffen, was mit einem historischen Fahrzeug ja nicht allzu einfach ist. Aber wenn man sonst keine Gegner hat, muss man sich eben anderweitig ehrgeizige Ziele stecken.“

Markenkollege Willi Rabl ist noch dabei, sich an den Porsche zu gewöhnen, steigert sich aber kontinuierlich. Im Wechselland hat der sympathische Niederösterreicher die Chance, die Tabellenführung der Historischen Rallye-Staatsmeisterschaft zu übernehmen.

Im Historischen Rallye-Pokal der Division I pilotieren Johann Derler und Bernhard Jensch jeweils einen BMW 2002 TI. Ossi Posch steigt im Wechselland wieder in seinen Ford Escort RS 2000, dazu kommen Gert Göbendorfer im Opel Ascona B i2000 sowie Günter Stampfl im Opel Ascona A.

Im Historischen Rallye-Pokal der Divison II zündet Jürgen Aigner einen Porsche 944 Turbo, der Vorarlberger Richard Ronay hat seinen Lada VFTS im Gepäck und der steirische Lokalmatador Markus Gremsl lässt einen Volvo 740 um die Kurven fliegen.

  • 140412-Lavant-08-MB-5961

    • 140412-Lavant-08-MB-5961
  • 140411-Lavant-02-MB-4955

    • 140411-Lavant-02-MB-4955
  • 131005-Leiben-05-BB-0718

    • 131005-Leiben-05-BB-0718
  • 140104-Jaenner-03-BB-6697

    • 140104-Jaenner-03-BB-6697
  •  
  •