BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

Auf dem Weg zur Einzigartigkeit

1. Matchball zum 12. Staatsmeistertitel für Baumschlager

Weiz.Raimund Baumschlager hat die meisten seiner 11 österreichischen Meistertitel schon vor dem Saisonende fixiert, zuletzt zweimal, 2012 und 2013, in Weiz. Auch heuer kann der Titelverteidiger in der Oststeiermark den Sack zumachen.

Doch heuer ist es kein „normaler“ Titel, sondern ein besonderer. Ein Titel der einzigartig ist, ein Ereignis, das es in Österreich noch nie gegeben hat. Baumschlager hat mit seinem BRR Skoda Fabia S2000 Evo 2 in drei 2014 noch ausstehenden Staatsmeisterschaftsläufen Gelegenheit den Rekord der Rekorde zu schaffen. Den 1. Matchball zum 12. Staatsmeistertitel hat er mit seinem Kopiloten Thomas Zeltner bei der am Freitag um 11.55 Uhr beginnenden Weiz Rallye 2014.

„Auf diesen 12. Titel ist bei dieser Rallye alles ausgerichtet, dem werde ich alles unterordnen“, sagte Baumschlager, der den 1. Matchball aber gleich verwandeln will. Auch wenn es, obwohl er nur noch wenige Punkte braucht, nicht einfach werden wird. „Die Rallye ist sehr schwierig, das ist und bewusst, da kann schnell ein Hoppala, passieren. Aber das soll uns nicht weiter aufregen, wir haben dann noch immer zwei Matchbälle“, ist der Skoda-Pilot locker.

Baumschlager liegt vor dem 6. Meisterschaftslauf mit 102 Punkten 43 Zähler vor Verfolger Mario Saibel, der 59 auf seinem Konto hat.

erstellt am 07.08.2014, 00:00
Martin Butschell-5352

Staatsmeister verlängert Kooperation mit Skoda

erstellt am 02.01.2024, 19:20

Spannende Wochen und Gespräche liegen hinter Simon WagnerSeit er sich im September 2023 gemeinsam mit Beifahrer Gerald Winter zum dritten Mal in Folge zum Österreichischen Rallye Staatsmeister krönen konnte. Bis zum Ende des Jahres wurden verschiedene Möglichkeiten ausgelotet und...

Mehr
Martin Butschell-3771

Weltmeisterschaftsdebüt für den Rallye Staatsmeister

erstellt am 02.11.2023, 09:38

Die Weltspitze zu Gast in ÖsterreichNach bereits einigen erfolgreichen Einsätzen in der Rallye Europameisterschaft debütierte der frisch gebackene dreifache Österreichische Rallye- Staatsmeister Simon Wagner am letzten Oktoberwochenende endlich auch bei einem Lauf zur Rallye...

Mehr
Martin Butschell1V7A8416-Verbessert-RR

3. Gesamtrang in der Rallye-Staatsmeisterschaft 2023

erstellt am 18.09.2023, 21:04

Plan konsequent umgesetztDie Vorbereitung auf den Einsatz von Knobloch/Rausch beim ORM-Finale wurden erst zwei Tage vor Nennschluss gestartet. Nach ein paar Telefonaten von Günther Knobloch stand fest – das Duo wird beim ORM-Finale in Niederösterreich mit dem Ziel starten, den 3....

Mehr