BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

Wagner-Festspiele

3. ÖRM 2WD-Sieg und volle PowerstagePunkte in Folge für Julian Wagner

Hartberg.Auch bei der Hartbergerland Rallye dominierte Julian Wagner, der jüngere der beiden Benzinbrüder, die 2WD-Wertung. Über die rund 130 SP-Kilometer sicherte sich Julian Wagner mit Copilotin Hanna Ostlender im Opel Corsa Rally4, erneut alle Bestzeiten inkl. Powerstage und holt somit auch beim dritten ÖRM-Lauf die maximale Punkteausbeute.

„Unser Ziel ist es, frühzeitig den 2WD-Staatsmeistertitel einzufahren, deswegen wollten wir nicht zu viel riskieren und uns auf die maximale Punkteausbeute konzentrieren.“, resümiert Wagner, der nach Tag 1 bereits mit 24 Sekunden die 2WD-Wertung anführte und diese im Laufe des zweiten Tages auf fast eine Minute weiter ausbauen konnte.

„Am Ende fehlten uns sogar nur noch ein paar Zehntel auf den einzigen „nicht Rally2-Allradler“. Da hat uns dann leider der einsetzende Regen am Start der letzten SP einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wir konnten alle Prüfungen in der 2WD-Wertung gewinnen und uns die Powerstage-Punkte sichern. Insgesamt also wieder mal ein großartiges Wochenende!

Großes Lob an Willi Stengg und das gesamte Team, es war eine top Veranstaltung und wir hatten eine Menge Spaß! Vielen Dank an alle für den perfekten Job, sowohl an Hanna als Copilotin als auch Stengg Motorsport für das top vorbereitete Auto.“, freut sich Julian Wagner im Ziel.

Weiter geht es am 17. und 18. Juni in Kärnten mit dem vierten Lauf zur Österreichischen Staatsmeisterschaft. Bei der Rallye St. Veit möchte das Duo Wagner/Ostlender wieder um wichtige 2WD-Punkte kämpfen.

erstellt am 30.05.2022, 17:04
Martin Butschell--55

Sieg auch im Murtal!

erstellt am 17.06.2024, 20:19

Vierter Staatsmeister-Titel rückt in greifbare NäheAuch bei der ersten Auflage der Murtal Rallye führt, wenn es um den obersten Platz am Stockerl geht, kein Weg an Simon Wagner und Gerald Winter vorbei. Selbst bei schwierigen Bedingungen und mit nicht optimaler Bereifung bleibt...

Mehr
Martin Butschell-9528

ZM Racing

erstellt am 17.06.2024, 13:32

Der Steirer Fabian Zeiringer wird Siebenter und Teamchef Max Zellhofer kommt als Achter ins Ziel nach Fohnsdorf, beide auf einem Ford Fiesta Rally2.Mit sechs Fahrzeugen rückte das ZM Racing Team zum vierten Lauf der heimischen Rallye-Meisterschaft der ET KÖNIG Murtal Rallye mit...

Mehr
Martin Butschell--45

Knobloch / Rausch feiern im Murtal im Porsche 911 RGT den zehnten Gesamtrang

erstellt am 17.06.2024, 13:25

Tolle Fans und viel Action im MurtalDrei Monate nach der „Premiere im Porsche“ im steirischen Rebenland brachte das Duo Günther Knobloch und Jürgen Rausch den 911 RGT im Rahmen des 4. ORM-Laufs im Murtal zum zweiten Mal an den Start. Einen Test stand nicht am Plan – nach einem...

Mehr