BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

Kevin Raith

Blaufränkischland Rallye zum Einrollen für die ÖM im Rebenland

Neckenmarkt.Kevin Raith wird in der Gesamtwertung mit dem Ford Fiesta Rally2 guter Sechster

ZM Racing Team kann dem Start im Rebenland positiv entgegenblicken

Das ZM-Racing Team verwendete an diesem Wochenende die zur Austrian Rallye Challenge zählende Blaufränkischland Rallye in Neckenmarkt, um sich auf den Saisonauftakt der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft im südsteirischen Rebenland gründlich vorzubereiten. 

Am Start für ZM-Racing war unter anderem der 28-jähirige Steirer Kevin Raith aus Obergreith bei Weiz, der nach längerer Pause wieder ins Lenkrad griff. Zuletzt belegte er bei der vorjährigen Rallye Weiz den fünften Platz in der Gesamtwertung. Als Beifahrer im Burgenland fungierte Christoph Wögerer. 

Nun nimmt Raith heuer als Erstes die Rebenland Rallye ins Auge, wo er im letzten Jahr auch den fünften Platz in der Gesamtwertung erreichte. 

Im Blaufränkischland holte Raith den sechsten Rang und war mit dem Ergebnis durchaus zufrieden:“ Ich habe diesen Start hauptsächlich dafür verwendet, um mich selbst wieder in Form zu bringen. Die Pause war sehr lang, daher bin ich auch heute relativ vorsichtig gestartet, um nicht gleich in Probleme zu kommen. Im Verlauf der Rallye habe ich aber wieder gut hineingefunden und kann so mit Optimismus ins Rebenland zu fahren. Gefreut hat es mich, dass ich keinen entscheidenden Fehler gemacht habe und den Wagen ohne Kratzer an ZM-Racing zurückgebracht habe. Mein Ziel im Rebenland ist es unter die Top Acht zu fahren .“

erstellt am 05.03.2023, 13:56
1V7A5886

Jeder Kilometer macht Lust auf mehr

erstellt am 29.03.2024, 09:52

Der Steirer Fabian Zeiringer und Copilotin Angelika Letz freuen sich, nächste Woche bei der Lavanttal-Rallye ihren Lernprozess im bärenstarken Ford Fiesta Rally2 weiterführen zu können Mit wichtigen neuen Erkenntnissen startet der Steirer Fabian Zeiringer nächste Woche in sein...

Mehr
1V7A6330

Ein neuer Anlauf im Lavanttal

erstellt am 29.03.2024, 09:44

Christoph Zellhofer/ Andre Kachel versuchen Ausfall im Rebenland wettzumachenMan führt zwar weiterhin im Cup, möchte aber mit reparierten SUZUKI ZMX volle Punkte holen.Nach dem erfolgreichen Start bei der heurigen Jännerrallye, wo man mit Rang 10 in der Gesamtwertung auch ein...

Mehr
Mittelrhein Fr1 2023 0066 - by Sascha Dörrenbächer

Aufstieg in die Rally2 Klasse

erstellt am 26.03.2024, 15:35

Erster Einsatz mit dem Allrad-Fahrzeug bei der Oster-Rallye TiefenbachStarke Konkurrenz im Starterfeld garantiert Spitzen-Motorsport und wir hoffen auf Unterstützung für weitere Rallyes mit dem Top-Boliden.Mit einem Paukenschlag in die neue Saison: Raffael Sulzinger (ADAC...

Mehr