BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

Andreas Aigner

Comeback im ŠKODA FABIA

Andreas Aigner konnte im Jahr 2006 im ŠKODA FABIA WRC sein Debüt in der Rallye-Weltmeisterschaft geben – ein 6. Gesamtrang bei einem WM-Lauf war das Saisonhighlight, zwei Jahre später konnte Andi in der seriennahen Produktionswagen Klasse den Weltmeistertitel feiern.

2013 folgte ein Europameister-Titel in der PWRC-Klasse, seit 2014 startete der Obersteirer nur noch bei ausgesuchten Rallyes in Österreich und Umgebung. Zuletzt war Andi 2019 im Rahmen der Santa Domenica Rallye-Show im ŠKODA FABIA Rally2 am Start, dort konnte er nach zwei Jahren Abwesenheit im FABIA gegen 12 Gegner in Rally2 Fahrzeugen eine SP-Bestzeit für unser Team einfahren - im Ziel fehlten Andi nach zwei Jahren ohne Rallye lediglich 7 Sekunden auf den Sieger.

2021 – 15 Jahre nach dem Start im WRC-FABIA möchte Andreas Aigner für zumindest eine Rallye in den ŠKODA FABIA zurückkehren, unterstützen wir Andi gemeinsam dabei! Viele Rallyefans werden den Auftritt mit großem Interesse verfolgen, alle Partner dieses Projektes profitieren von der Aufmerksamkeit und Begeisterung, die das Team Speedlife-Knobi.at gemeinsam mit Andreas Aigner und Co-Piloten Jürgen Rausch im Rahmen des Rallye-Einsatzes und einem Event im Sommer/Herbst 2021 generieren wird. Nutzen sie den Rallye-Auftritt als Sponsoring-Plattform und den Event als außergewöhnliche Incentive-Option für Ihr Unternehmen. Der Spaß wird im Rahmen der Veranstaltungen auch nicht zu kurz kommen – nach der langen Corona-Phase werden die Veranstaltungen eine angenehme Abwechslung darstellen, die Event findet in Abstimmung auf die aktuelle Corona-Situation statt, voraussichtlich im September 2021.


EVENT 1 – Meet & Greet | Das Comeback von Andreas Aigner im ŠKODA FABIA  bei einer Rallye – welche Rallye, das wird Andreas nach finaler Abstimmung mit seinen Partnern bekanntgeben.

EVENT 2 – Gravel Day mit Andi Aigner | Genieße als Co-Pilot oder Pilot den Rally2-FABIA gemeinsam mit dem Weltmeister – Termin; Sommer/Herbst 2021 (Termin folgt – Videovorschau hier: www.youtube.com/watch />v=0QlRQz3zr0s )


Für Sponsoren bieten wir ab € 2.000.- interessante Sponsoring-Pakete an – im Rahmen des Events kann man bereits ab € 800.- dabei sein, und in einem seriennahen Auto einen Turn (etwa 20 Minuten) fahren, zudem steht einen Run im Rally2-FABIA am Beifahrersitz von Andi am Programm. Bei Interesse freut sich Andreas Aigner über eine Kontaktaufnahme unter info@andreasaigner.at – Andi sendet allen Interessenten gerne persönlich detaillierte Informationen über die Events und die angebotenen Sponsor-Pakete zu.

erstellt am 24.03.2021, 12:10
Blaufränkischland Rallye, ARC 210306---Martin Butschell-0843

Gesamtrang 7 bei der Rallyepremiere

erstellt am 07.03.2021, 13:59

Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein 18-jähriger Youngster in einem ŠKODA FABIA Rally2 seine Rallye-Premiere feiert. Gute Erfolgsaussichten hatte das Unterfangen dennoch, schließlich hat Lukas in Sachen Raceline, Herangehensweise, mentale Einstellung und Fitness als...

Mehr
Blaufränkischland Rallye, ARC 03 Lukas Dunner Speedlife-Knobi.at CR Michael Jurtin

Gemeinsam mit Ilka Minor im Skoda Fabia Rally2

erstellt am 01.03.2021, 08:43

Die Vorfreude auf die erste Rallye in Österreich seit einem Jahr ist bei allen Piloten, Teams und Rallyefreunden sehr groß – dementsprechend ist nicht nur das Nennergebnis mit 81 genannten Teams außergewöhnlich, auch die Qualität der Top-Piloten und Fahrzeuge beeindruckt.  ...

Mehr
200103---Martin Butschell-9847

Neue Ziele für 2021

erstellt am 01.02.2021, 10:21

2020 war ein Jahr mit vielen Herausforderungen - auch für den österreichischen Rallyesport. Am 1. Jänner ist die Rallyeszene um 8 Uhr morgens mit dem Recce in das neue Rallye-Jahr gestartet. Das "Abenteuer Jänner-Rallye" dauerte bis 4. Jänner, für Günther Knobloch und Jürgen Rausch...

Mehr