BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

Lukas Dunner

Das Ziel ist das Ziel bei der 3 Städte Rallye

Freyung, Bayern.Der Shake-down zur „57. ADAC KNAUS TABBERT 3 STÄDTE RALLYE“ fand bereits gestern statt, heute Vormittag folgt der zweite Teil der Streckenbesichtigung, die Rallye startet am Freitag um 15.00 im südbayrischen Ort Waldkirchen.

Die Traditionsveranstaltung wird als länderübergreifende Rallye in Deutschland und Österreich durchgeführt. Der ERT-Lauf zählt 2021 sowohl zur Deutschen- als auch zur österreichischen Rallye-Meisterschaft, darüber hinaus zum länderübergreifenden Mitropa Rally Cup, in dem der erst 19-jährige Lukas Dunner heuer Erfahrungen im Rahmen seines internationalen Rallye-Lernprogramm sammelt. 

Lukas Dunner nach dem Shakedown: „Dieses Wochenende sitze ich endlich wieder im FABIA, und das im Rahmen einer besonderen Rallye. Diesmal werden wir in zwei verschiedenen Ländern fahren. Es wird einige Etappen in Deutschland geben, zu dem einige in Österreich - auf die freue ich mich besonders. Es wird sicher keine einfache Rallye, nach meinem Crash in Slowenien will ich jetzt einfach möglichst viele Kilometer spulen. Die Bedingungen sehen im Moment sehr schwierig aus, aber wir werden unser Bestes geben. Das Wichtigste ist, das Ziel zu erreichen und Spaß zu haben! Großen Dank an das Team, die den FABIA rechtzeitig fertig bekommen haben und an meinen Co-Piloten Jürgen, der die Rallye dieses Wochenende mit mir in Angriff nimmt. Morgen steht noch mal Besichtigung am Programm, die Rallye beginnt morgen am Nachmittag und endet am Samstagnachmittag! Der Plan ist knackig und es wird die erste längere Rallye für mich, ich bin schon gespannt wie es mir dabei gehen wird. Wir sind gut vorbereitet und bereit für morgen.“


Die Teilnahme am Mitropa Rally Cup hat sich für das Team Speedlife-Knobi.at heuer angeboten, da für den Einstieg von Lukas Dunner in den Rallye-Sport die vielen verschiedenen Rallyes mit den unterschiedlichen Charakteristiken und der zumeist etwas kürzeren Distanz in Slowenien, Italien und Deutschland eine gute Basis sind. Diesmal treffen Lukas und Jürgen erstmals auf die Spitzenpiloten der deutschen und österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft, von der hohen Pace an der Spitze möchte sich der Rookie jedoch nicht irritieren lassen. Das Ziel ist diesmal das Ziel. Direkt nach dem Crash bei der letzten Rallye in Slowenien ist das, besonders in der ersten Rallye-Saison, natürlich auch die richtige Einstellung für den mit Abstand jüngsten Rally2-Piloten, der bei der der länderübergreifenden Rallye am Start ist.

 

Live-timing Rallye: www.ewrc-results.com/<wbr />results/68537-adac-knaus-<wbr />tabbert-3-stadte-rallye-2021/

erstellt am 15.10.2021, 08:15
221029---Benjamin Butschell-5628

Alle wollen das „Geheimnis“ gelüftet wissen

erstellt am 29.09.2023, 19:07

Die Herbstrallye Dobersberg (20. und 21. Oktober) und das Grande Finale der Austrian Rallye Challenge erstrahlen heuer in einem besonders breiten medialen Scheinwerferkegel. Doch warum ist das so?Längst brodelt es in der „Gerüchteküche“ - alle wollen das „Geheimnis“ gelüftet...

Mehr
Bucklige Welt Rallye, ORM 2397099717--MB-0207

Raphael Dirnberger gewinnt punktegleich vor Lukas

erstellt am 29.09.2023, 09:53

Gleich viele Punkte, gleich viele Siege und gleich viele zweite Plätze in der Endabrechnung - die Entscheidung hat am Ende das schlechteste Saisonergebnis ausgemacht: Lukas hatte einen Vierten Platz, Raphael war nie schlechter als Dritter und holt sich dadurch das Sieger-Preisgeld....

Mehr
Ursula Mayrhofer, Hermann Neubauer

Vizemeister-Duo als Lebensretter

erstellt am 28.09.2023, 10:52

Die OBM Bucklige Welt Rallye im Raum Krumbach ist vorbei. Simon Wagner und Copilot Gerald Winter stehen als Staatsmeister 2023 fest, das geschlagene Duo Hermann Neubauer und Ursula Mayrhofer leckt noch seine Wunden. Dabei haben der Salzburger und die Oberösterreicherin allen Grund,...

Mehr