BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Schneerosen Rallye, ARC

Norbert Tomaschek

Der Alfa war fit, aber……

Langenlois.Mit Norbert Tomaschek / Andreas Schmiedberger im Alfa Giulia Super 1600, war auch ein MCL 68 Team in der historischen Wertung vertreten.

Der Alfa war über den Winter gründlichst revidiert worden und stand fit am Start.

Weniger hingegen der Fahrer. Tomaschek war bereits bei der Besichtigung von einem grippalen Infekt stark gezeichnet.

Da aber bekanntlich Adrenalin ein besseres Heilmittel als jedes Medikament ist, konnte sich Tomaschek im Laufe des Rallyetages immer weiter steigern, was ihn und Beifahrer Andreas Schmiedberger schlussendlich den 1. Platz der Klasse Historisch 6.1. einbrachte.

Tomaschek meinte abschließend: „es war die richtige Entscheidung bei dieser Rallye den Volvo zu Hause zu lassen und den neu revidierten Alfa einzusetzen.

Die tollen, aber winkeligen Sonderprüfungen waren so sicherlich leichter zu bewältigen.

Der Wagen hatte in Gegensatz zu mir keinerlei technische Probleme, schön dass es wieder so eine neue tolle Rallye in der ARC gibt!

erstellt am 28.02.2019, 20:05
Schneerosen Rallye, ARC 190223-Schneerosen--Benjamin Butschell-4703

Der MCL 68 bei der Schneerrosen Rallye

erstellt am 28.02.2019, 20:13

Mit sechs Fahrzeugen und einer „Exportbeifahrerin“ rückte man seitens des MCL 68 zur ARC Saisoneröffnung an.4 Zielankünfte – 4 Klassensiege und ARC – Gesamtsieg

Mehr
Schneerosen Rallye, ARC 190223---Martin Butschell-6885

Alles neu, aber doch vertraut

erstellt am 28.02.2019, 13:22

So das Motto bei dem Comeback von Georg Gschwandner.Als Präsident des MCL 68, war man das ganze letzte Jahr damit beschäftigt diverse Veranstaltungen zum 50-jährigen Bestehen des Clubs auszurichten, sodass zum rallyefahren selbst keine Zeit mehr blieb.

Mehr
Schneerosen Rallye, ARC 190223---Martin Butschell-6569

Austrian Rallye Challenge - Auftakt nach Maß

erstellt am 26.02.2019, 12:07

Der Großteil der 48 Teams waren sich bereits Freitag nach der Besichtigung einig, dass die Neuauflage der Schneerosen Rallye, wohl einer der anspruchsvollsten und selektivsten ARC Saisoneröffnungen seit deren Bestehen darstellt. Die teils verwinkelten und engen Sonderprüfungen, mit...

Mehr
Schneerosen Rallye, ARC

Schneerosen Rallye 2019 - Highlights