BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Rallye W4, ORM

ZM Racing

Die Rallye W4 wird zum absoluten Erfolgserlebnis

Horn/Fuglau.Christoph Zellhofer wird mit dem ZMX Prototyp in der Gesamtwertung Achter. ZM Racing gewinnt mit Neubauer, Rigler und Ch. Zellhofer die Teamwertung.

Einen besseren Jahresabschluss hätte sich das ZM-Racing Team, angeführt von Max Zellhofer gar nicht wünschen können. Sohnemann Christoph Zellhofer beendete den ersten Einsatz mit dem hauseigenen Suzuki Swift ZMX in der österreichischen Staatsmeisterschaft unter den top Ten.

Der Junioren-Champion des letzten Jahres zündete den Prototyp, der in Zukunft idealerweise eine kostengünstigere Konkurrenz zu den Top-Boliden der R5-Kategorie sein soll, bei der Rallye W4 im Raum Horn. Am Beifahrersitz nahm der Deutsche Thomas Schöpf Platz. Was als Testeinsatz gedacht war, entpuppte sich schlussendlich als äußerst gelungene Performance. Denn das Duo Zellhofer/Schöpf machte nicht nur auf den 13 schwierigen Schotterprüfungen, sondern auch im abschließenden Endklassement eine gute Figur. „Der achte Platz in der Gesamtwertung ist mehr als wir uns erwartet haben“, freute sich Christoph Zellhofer über den beachtlichen Erfolg. „Wir haben einiges getestet und sehr wichtige Erkenntnisse über das Fahrverhalten des ZMX gewonnen. Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit habe ich mich im Cockpit dann schon richtig wohl gefühlt.“ 

Für Teamchef Max Zellhofer gab es somit gleich dreifachen Grund, im Waldviertel zu jubeln. Neben der höchst erfreulichen ORM-Premiere mit dem Prototyp und natürlich dem Staatsmeistertitel von Hermann Neubauer im Ford Fiesta R5 von ZM Racing zog die Crew aus Amstetten auch noch den Rallye Teampreis 2019 an Land. 

Mit dem Piloten-Trio Hermann Neubauer (Ford Fiesta R5), Christoph Zellhofer (Suzuki ZMX) und Gerald Rigler (Ford Fiesta R5) holte das Team bei der Rallye W4 35 Punkte und konnte so im letzten Lauf der Saison noch die Spitze der Teamwertung erklimmen. Max Zellhofer: „Das ist für uns ein wunderschöner Erfolg, der Verdienst eines jeden einzelnen Mitarbeiters und eine super Motivation für zukünftige Aufgaben. Ich kann mich nur bedanken!“

erstellt am 17.11.2019, 18:04
Rallye W4, ORM Handler Leitner

W4 Rallye war letzter Auftritt

erstellt am 26.11.2019, 10:13

Angelehnt an den Austro Pop Hit des Dr. Kurt Ostbahn und in die Sprache übersetzt welche wohl jeder Rallyefan versteht, heißt das auf das Peugeot Rallye Team Tasch bezogen:Das Stakkato zwischen Gas, Bremse, das hörbare Einlegen der gut sortierten Gänge im Dogbox Getriebe, die...

Mehr
Rallye W4, ORM 191116---Martin Butschell-7872

IM WALDVIERTEL NACH 412 TAGEN RALLYE-ABSTINENZ AM PODIUM

erstellt am 19.11.2019, 11:48

Mit Pirmin Winklhofer als Co Pilot platzierte der 14-fache Staatsmeister den BRR SKODA Fabia R5 evo auf Platz drei in der Gesamtwertung beim Finale der ORM rund um Horn. Der Defekt einer Antriebswelle auf SP 11 kostete rund eineinhalb Minuten auf die Spitze.

Mehr
Rallye W4, ORM 191116---Martin Butschell-9005

Simon Wagner gewinnt das Saisonfinale im Waldviertel

erstellt am 18.11.2019, 09:43

Mit stolzen 48,5 Sekunden Vorsprung auf Hermann Neubauer gewinnt Simon Wagner den finalen Lauf der Österreichischen Rallye Meisterschaft und fährt Beifahrerin Anne K. Stein so zum Staatsmeistertitel 2019.Besser hätte das Wochenende für den Mauthausener kaum laufen können. 9 von...

Mehr

15. - 16.11.2019

Rallye W4

Rallye W4, ORM

Rallye W4 2019 - [HIGHLIGHTS]