BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Rallye W4, ORM

Raimund Baumschlager

IM WALDVIERTEL NACH 412 TAGEN RALLYE-ABSTINENZ AM PODIUM

Horn/Fuglau.Mit Pirmin Winklhofer als Co Pilot platzierte der 14-fache Staatsmeister den BRR SKODA Fabia R5 evo auf Platz drei in der Gesamtwertung beim Finale der ORM rund um Horn. Der Defekt einer Antriebswelle auf SP 11 kostete rund eineinhalb Minuten auf die Spitze.

Raimund Baumschlager unmittelbar nach der Rallye:

„Für BRR war es die konsequente Fortführung des Test- und Abstimmungsprogrammes mit dem neuen SKODA Fabia R5 evo, diesmal eben unter Rennbedingungen. Wir haben auf den 13 Sonderprüfungen viele Dinge ausprobiert und sind nach jedem Service mit geändertem Setup an den Start gegangen. Manchmal setzten wir bewusst Schritte entgegen unserer Erfahrung um zu sehen, wie sich so manche Abstimmung auf dem aktuell vorhandenen Untergrund anfühlt. Leider mussten wir auf SP 11 einen Schaden an einer Antriebswelle hinnehmen, der uns viel wertvolle Zeit kostete.

Für mich war es natürlich toll, nach so langer Zeit wieder eine Rallye zu fahren und einen unserer neuen SKODA Fabia R5 evos einzusetzen, was sonst ja bisher nur unseren Kunden in der Welt- und Europameisterschaft vorbehalten war.

Wir haben auf den knapp 140 Sonderprüfungskilometern zahlreiche Erkenntnisse mit dem neuen Auto gewonnen, die unseren Kunden auf den internationalen Schotterrallyes der nächsten Saison zugutekommen werden und zugleich haben wir den dritten Platz beim ORM Finale belegt. Für mich war es der Abschluss einer sehr arbeitsintensiven Saison bei BRR. Ich möchte mich hier nochmals bei unserer Mannschaft und allen Partner für die tolle Unterstützung im Jahr 2019 bedanken“.

erstellt am 19.11.2019, 11:48
Rallye W4, ORM Handler Leitner

W4 Rallye war letzter Auftritt

erstellt am 26.11.2019, 10:13

Angelehnt an den Austro Pop Hit des Dr. Kurt Ostbahn und in die Sprache übersetzt welche wohl jeder Rallyefan versteht, heißt das auf das Peugeot Rallye Team Tasch bezogen:Das Stakkato zwischen Gas, Bremse, das hörbare Einlegen der gut sortierten Gänge im Dogbox Getriebe, die...

Mehr
Rallye W4, ORM 191116---Martin Butschell-9005

Simon Wagner gewinnt das Saisonfinale im Waldviertel

erstellt am 18.11.2019, 09:43

Mit stolzen 48,5 Sekunden Vorsprung auf Hermann Neubauer gewinnt Simon Wagner den finalen Lauf der Österreichischen Rallye Meisterschaft und fährt Beifahrerin Anne K. Stein so zum Staatsmeistertitel 2019.Besser hätte das Wochenende für den Mauthausener kaum laufen können. 9 von...

Mehr
Rallye W4, ORM 191115---Martin Butschell-6718

Die Rallye W4 wird zum absoluten Erfolgserlebnis

erstellt am 17.11.2019, 18:04

Christoph Zellhofer wird mit dem ZMX Prototyp in der Gesamtwertung Achter. ZM Racing gewinnt mit Neubauer, Rigler und Ch. Zellhofer die Teamwertung.Einen besseren Jahresabschluss hätte sich das ZM-Racing Team, angeführt von Max Zellhofer gar nicht wünschen können. Sohnemann...

Mehr

15. - 16.11.2019

Rallye W4

Rallye W4, ORM

Rallye W4 2019 - [HIGHLIGHTS]