BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

Julian Wagner

Erfolgreiches Comeback im Skoda Fabia Rally2

Jännerrallye.Platz 5 und 2 Gesamtbestzeiten

Julian Wagner und Hanna Ostlender feiern bei der Jännerrallye erfolgreiches Doppel Comeback: nach 3 Jahren zurück in einem Rally2-Fahrzeug und nach der Schulter Operation körperlich noch nicht 100% fit, glänzt das Duo ohne einen einzigen Testkilometer mit zwei Gesamtbestzeiten und Platz 5 bei schwierigen Bedingungen. 

„Ich bin unglaublich dankbar, dass wir nach 3 Jahren wieder ein Fahrzeug der Top-Kategorie pilotieren dürfen. Es hat riesig Spaß gemacht und wir haben jeden Kilometer genossen. Aus Budgetgründen mussten wir leider auf einen Test verzichten und saßen beim Shakedown das erste Mal im Auto. Die vielen schmierigen Cuts haben es uns zudem nicht leicht gemacht, das nötige Vertrauen wieder zu finden. Aber ich bin im Laufe der Rallye immer besser mit dem Skoda Fabia zurechtgekommen und habe das Vertrauen langsam wieder gefunden. Mit den 2 Bestzeiten – u. a. gegen WM-Pilot Adrien Formeaux – haben wir außerdem unser Potenzial gezeigt“, resümiert Wagner. 

„Wir können mit Platz 5 unter den Voraussetzungen sehr zufrieden sein und hoffen, dass wir im Laufe der Saison nochmal die Möglichkeit bekommen, weitere Kilometer zu sammeln und zu zeigen, was noch in uns steckt.

Vielen Dank an alle Partner und unser Team RB Motorsport, ohne die das so nicht möglich gewesen wäre“, so Wagner abschließend.

Da ein solches Rally2-Projekt ein deutlich größeres Budget fordert, ist noch unklar, wie es für Julian Wagner weitergeht. Der Oberösterreicher arbeitet allerdings hart daran, das Budget für weitere Einsätze im Rally2 mit Unterstützung von Partnern und Sponsoren aufzubringen.   

erstellt am 10.01.2023, 08:05
Martin Butschell-2202

Sensation für die Wagner Brüder

erstellt am 07.04.2024, 22:34

Simon Wagner führt ersten Bruder-Doppelsieg in der ÖRM Geschichte an Mehr als zehn Jahre musste Nummer eins Unterstützer und Vater Fritz Wagner darauf warten: bei der 46. Lavanttal Rallye in Kärnten machten seine Söhne Simon und Julian Wagner den langersehnten Wagner-Doppelsieg...

Mehr
240315---Benjamin Butschell-4728

Mit Startnummer 1 im Lavanttal

erstellt am 01.04.2024, 20:39

Österreichs amtierende Nummer eins im Rallye Sport ist zurück an der Spitze des ChampionatsNach einem zweiten Platz zum Saisonauftakt und dem Start-Ziel Sieg im Rebenland sind Simon Wagner und Beifahrer Gerald Winter zurück an der Tabellenspitze der Österreichischen Rallye...

Mehr
BZ1A9101

Ein schöneres „Problem“ gibt es nicht…

erstellt am 18.03.2024, 10:47

Simon Wagner und Gerry Winter ernten im Eurosol-Skoda die MaximalpunkteIhre extrem starken Herausforderer hatten sie dennoch stets unter Kontrolle. Was wie ein „leichtes Spiel“ aussieht, ist in Wirklichkeit genau das Gegenteil davon - das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit...

Mehr