BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

Julian Wagner

Erfolgreiches Comeback im Skoda Fabia Rally2

Jännerrallye.Platz 5 und 2 Gesamtbestzeiten

Julian Wagner und Hanna Ostlender feiern bei der Jännerrallye erfolgreiches Doppel Comeback: nach 3 Jahren zurück in einem Rally2-Fahrzeug und nach der Schulter Operation körperlich noch nicht 100% fit, glänzt das Duo ohne einen einzigen Testkilometer mit zwei Gesamtbestzeiten und Platz 5 bei schwierigen Bedingungen. 

„Ich bin unglaublich dankbar, dass wir nach 3 Jahren wieder ein Fahrzeug der Top-Kategorie pilotieren dürfen. Es hat riesig Spaß gemacht und wir haben jeden Kilometer genossen. Aus Budgetgründen mussten wir leider auf einen Test verzichten und saßen beim Shakedown das erste Mal im Auto. Die vielen schmierigen Cuts haben es uns zudem nicht leicht gemacht, das nötige Vertrauen wieder zu finden. Aber ich bin im Laufe der Rallye immer besser mit dem Skoda Fabia zurechtgekommen und habe das Vertrauen langsam wieder gefunden. Mit den 2 Bestzeiten – u. a. gegen WM-Pilot Adrien Formeaux – haben wir außerdem unser Potenzial gezeigt“, resümiert Wagner. 

„Wir können mit Platz 5 unter den Voraussetzungen sehr zufrieden sein und hoffen, dass wir im Laufe der Saison nochmal die Möglichkeit bekommen, weitere Kilometer zu sammeln und zu zeigen, was noch in uns steckt.

Vielen Dank an alle Partner und unser Team RB Motorsport, ohne die das so nicht möglich gewesen wäre“, so Wagner abschließend.

Da ein solches Rally2-Projekt ein deutlich größeres Budget fordert, ist noch unklar, wie es für Julian Wagner weitergeht. Der Oberösterreicher arbeitet allerdings hart daran, das Budget für weitere Einsätze im Rally2 mit Unterstützung von Partnern und Sponsoren aufzubringen.   

erstellt am 10.01.2023, 08:05
Martin Butschell-5634

Vierter Staatsmeister Titel für Simon Wagner und Gerald Winter

erstellt am 15.07.2024, 16:45

Die „alten“ Staatsmeister Simon Wagner und Gerald Winter sind auch die neuen Staatsmeister und feiern ihren vierten Titel in Folge. Bereits einen Lauf vor dem Ende der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft 2024 ist die Titel-Entscheidung gefallen.Ein zweiter Gesamtrang in...

Mehr
Martin Butschell-5769

P6 gesamt bei der Co-Premiere von Andreas Aigner

erstellt am 15.07.2024, 13:48

Günther Knobloch & Andreas Aigner im RGT-Porsche bei der Rallye WeizAls Anfang der Woche bekannt wurde, dass der Ex PWRC Rallye Welt und Europameister (2008 & 2013) Andreas Aigner im Rahmen der Rallye Weiz als Co für den beruflich verhinderten Stamm-Co von Günther Knobloch -...

Mehr
Martin Butschell-5703

Rekordsieg in Weiz

erstellt am 15.07.2024, 11:50

 Neubauers fünfter Sieg bei der Rallye Weiz macht ihn ebendort zum Rekordsieger  Dominante Vorstellung mit Co Bernhard Ettel und dem Skoda Fabia RS Rally2 . Acht von elf SP-Bestzeiten & Sieg auf der PowerStage sprechen klare Sprache.  

Mehr