BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

Christoph Zellhofer

Gute Performance auf schwierigem Terrain

Weiz. Christoph Zellhofer und Copilotin Christina Ettel holten bei der Rallye Weiz mit dem SUZUKI Swift ZMX einen Top-ten-Platz.

Sonnig begann die Rallye Weiz gestern, sonnig ging sie heute zu Ende. Dazwischen lag das, was eine typische Rallye Weiz halt so ausmacht – Regen, und der vor allem heute nicht zu knapp. Mittendrin steuerten Christoph Zellhofer und Copilotin Christina Ettel ihren Suzuki Swift ZMX Proto fast perfekt durch den zweiten Staatsmeisterschaftslauf. Was letztendlich mit einer Top-ten-Platzierung belohnt wurde.

Das Duo belegte Rang neun in der Gesamtwertung. Doch das ist dem jungen Niederösterreicher diesmal „gar nicht sooo wichtig“. Viel mehr lag sein Augenmerk auf der Performance unter extrem schwierigen Bedingungen. Christoph Zellhofer: „Das hier war bei Gott keine leichte Rallye. Der heftige Regen, irrsinnig viel Dreck auf der Straße und dadurch sehr viele rutschige Passagen. Das hat uns die Aufgabe nicht leicht gemacht. Aber zusammenfassend muss ich sagen, dass ich durchaus zufrieden bin. Bis auf ein, zwei Fehlgriffe bei der Reifenwahl war das insgesamt gesehen keine schlechte Leistung von uns und unserem Team.“

Der Fokus ist bereits auf die kommende Aufgabe gerichtet. In 14 Tagen geht es nur unweit von Weiz entfernt schon weiter. Die ehemalige Wechselland-Rallye, nunmehr Hartbergerland-Rallye, steht auf dem Programm.

erstellt am 19.07.2021, 12:26
210306---Martin Butschell-9612

Warum körperliche Fitness zählt

erstellt am 30.07.2021, 11:45

Wenn im Cockpit „Gluthitze“ herrscht, ist körperliche Fitness ein Garant für die nötige Konzentrationsfähigkeit. Stefan Traxler hat seit seiner ersten Rallye im Blaufränkischland an seiner Fitness gearbeitet - er verrät, wie er binnen kurzer Zeit zehn Kilo an Körpergewicht...

Mehr
210716---Benjamin Butschell-8458

DIE SCHULTER „IM GRIFF“ – ANGRIFF IM HARTBERGERLAND

erstellt am 30.07.2021, 11:36

HERMANN NEUBAUER HOFFT AUF EINE PROBLEMFREIE RALLYE!Die Rallye-ÖM geht mit der "OBM Hartbergerland Rallye" in die nächste Runde. Hermann Neubauer hofft, die Probleme mit seiner Schulter im Griff zu haben und sieht die überwiegend neuen Sonderprüfungen als besondere...

Mehr
logowe21

In Hartberg gilt nicht die 3-, sondern die 4G-Regel

erstellt am 29.07.2021, 09:29

Aus gegebenem wie mühseligem Anlass kommt auch die OBM Hartbergerland Rallye an diesem Wochenende nicht um strenge Gesundheitskontrollen herum.

Mehr