BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

Michael Lengauer

„Heimsieg“ für Lengi in der Zweiradwertung

Mühlstein Rallye.Der Neumarkter Michael Lengauer lenkt seinen Opel Corsa sensationell auf Platz 1 in der zweiradgetriebenen Wertung und beeindruckt zudem mit dem 5. Gesamtrang.

 

Zum Überraschungsmann wurde „Lengi“ bekanntermaßen mit seinem größten Erfolg, dem 3. Gesamtrang bei der letztmalig ausgetragenen Jännerrallye 2020 auf einem seriennahen Subaru des namhaften Bamminger Racing Teams.

Dieser Erfolg bescherte dem im Rallyesport noch fast als Jungspund gehandelten Mühlviertler weitere, sehr erfolgreiche top Platzierungen in der österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft.

Bei der „Heimrallye“, der zur ARC zählenden Perger Mühlsteinrallye, die sich über ein enormes Zuseher Interesse freuen konnte, wurde erstmalig ein topmoderner Opel Corsa Rallye4 gezündet und das mit großem Erfolg.

Obwohl keinerlei Erfahrung auf diesem völlig anderen Fahrzeug vorhanden war, legte Lengi von Beginn an richtig los. Nicht nur das, er konnte sich im Laufe des Tages sogar immer weiter steigern und schnappte sich den 2WD Gesamtsieg, unerwartet deutlich, in dieser stark besetzten Klasse vor der ÖM erprobten Konkurrenz.

Die Freude ist riesig: „Quasi Zuhause diesen Einsatz mit Freunden und regionalen Sponsoren wahr werden zu lassen ist umso schöner. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr aussteigen“ so Lengauer.

Ob man den Neumarkter bald wieder in dieser top Kategorie sehen wird ist schwer zu sagen, denn: „Bei so einem Einsatz ist einiges notwendig, aber ich freue mich auch schon wieder auf das Bamminger Team“ so der strahlende 2WD Gesamtsieger.

erstellt am 16.08.2022, 10:49
Martin Butschell-2274

HERAUSFORDERUNG IM LAVANTTAL GEMEISTERT

erstellt am 08.04.2024, 12:37

MICHAEL LENGAUER MIT STEILER LERNKURVE UND PLATZ VIER!Nach dem Ausrutscher im Rebenland beginnt Michael Lengauer in Kärnten vorsichtig. Über die beiden Etappen zeigt die Lernkurve des Oberösterreichers steil nach oben; Lengauer und „Heim“-Co Jürgen Rausch holen am Ende einen...

Mehr
1V7A6282-Verbessert-RR

STARKE REBENLAND-PREMIERE ENDET UNGLÜCKLICH

erstellt am 18.03.2024, 10:23

MICHAEL LENGAUER AUF PLATZ DREI LIEGEND AUSGEFALLEN!Eine starke Leistung von Michael Lengauer & Co Erik Fürst bleibt am Ende unbelohnt, die fehlende Erfahrung auf den Regenreifen führt zu einem unglücklichen Ausfall. Bis dahin überraschte der Jännerrallye-Sieger auch bei seiner...

Mehr
230304---Martin Butschell-1028

Blaufränkischland Rallye feiert 5-jähriges Jubiläum

erstellt am 16.11.2023, 07:47

ARC Auftakt am 1. und 2. März 2024Wenn am ersten Märzwochenende 2024 in Neckenmarkt und Ritzing wieder die Motoren der Rallyeboliden zum Auftakt der neuen Austrian Rallye Challenge Saison gestartet werden, geschieht dies bereits zum 5. Mal.

Mehr