BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

Michael Lengauer

„Heimsieg“ für Lengi in der Zweiradwertung

Mühlstein Rallye.Der Neumarkter Michael Lengauer lenkt seinen Opel Corsa sensationell auf Platz 1 in der zweiradgetriebenen Wertung und beeindruckt zudem mit dem 5. Gesamtrang.

 

Zum Überraschungsmann wurde „Lengi“ bekanntermaßen mit seinem größten Erfolg, dem 3. Gesamtrang bei der letztmalig ausgetragenen Jännerrallye 2020 auf einem seriennahen Subaru des namhaften Bamminger Racing Teams.

Dieser Erfolg bescherte dem im Rallyesport noch fast als Jungspund gehandelten Mühlviertler weitere, sehr erfolgreiche top Platzierungen in der österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft.

Bei der „Heimrallye“, der zur ARC zählenden Perger Mühlsteinrallye, die sich über ein enormes Zuseher Interesse freuen konnte, wurde erstmalig ein topmoderner Opel Corsa Rallye4 gezündet und das mit großem Erfolg.

Obwohl keinerlei Erfahrung auf diesem völlig anderen Fahrzeug vorhanden war, legte Lengi von Beginn an richtig los. Nicht nur das, er konnte sich im Laufe des Tages sogar immer weiter steigern und schnappte sich den 2WD Gesamtsieg, unerwartet deutlich, in dieser stark besetzten Klasse vor der ÖM erprobten Konkurrenz.

Die Freude ist riesig: „Quasi Zuhause diesen Einsatz mit Freunden und regionalen Sponsoren wahr werden zu lassen ist umso schöner. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr aussteigen“ so Lengauer.

Ob man den Neumarkter bald wieder in dieser top Kategorie sehen wird ist schwer zu sagen, denn: „Bei so einem Einsatz ist einiges notwendig, aber ich freue mich auch schon wieder auf das Bamminger Team“ so der strahlende 2WD Gesamtsieger.

erstellt am 16.08.2022, 10:49
220813---Martin Butschell-2010

Rallye pur in Schwer(t)berg

erstellt am 16.08.2022, 08:39

Die Race Rent Austria-„Familie“ erlebte auf den wahrlich selektiven Prüfungen der Mühlsteinrallye sämtliche Höhen und Tiefen Es gab Ausritte, Highspeed-Dramen, Pokale und geglückte Premieren. Alles in allem Rallye pur - von zehn Teams sahen sechs den Zielbogen.„Es war eine sehr...

Mehr
220813---Martin Butschell-2192

Sieg auch bei der Heimrallye in Perg

erstellt am 15.08.2022, 21:32

Simon Wagner bleibt im Skoda Fabia Rallye 2 ungeschlagen und krönt sich erneut zum Österreichischen Rallye StaatsmeisterSimon Wagner gewinnt nach 2018 und 2019 wieder die Perger Mühlstein Rallye und erzielt dabei nicht nur alle möglichen Bestzeiten, sondern schafft mit drei...

Mehr
220813---Martin Butschell-2218

Souveräner Mühlstein-Auftritt von Christoph Zellhofer

erstellt am 14.08.2022, 15:22

Der Filius des ZM-Racing-Teams gewann im Suzuki Swift ZMX mit Copilot Andre Kachel die Prototypen-Klasse bei der ARC-Rallye in Perg, Er baute dort seine Gesamtführung aus und sicherte sich gleichzeitig vorzeitig den ARC-Junioren-Titel des Jahres 2022.Mit geballter Kraft war das...

Mehr