BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

Hermann Neubauer 2018

INTERNATIONALES PROGRAMM IN DER EUROPAMEISTERSCHAFT!

ERC.Rallye-Staatsmeister 2016, Jäger des Weltmeister-Polos und Vize-Staatsmeister 2017 – und nun der Aufstieg in die Top-Klasse der Rallye-Europameisterschaft: Für Hermann Neubauer gingen und gehen Träume in Erfüllung. Dahinter steckt jedoch auch ein großes persönliches Engagement des jungen Salzburgers, der sich seinen Traum vom Rallye-Fahren auf höchstem Niveau hart erarbeitet hat.

Auch für seinen neuesten „Coup“, die Teilnahme an ausgesuchten Läufen der FIA ERC, hat Neubauer bislang hart gearbeitet: „Es ist anstrengend, aber es zahlt sich aus. Ich habe das große Glück, dass jene Sponsoren, die ich einmal für meine Projekte begeistern konnte, zum überwiegenden Teil an Bord bleiben und nun auch den nächsten Schritt in meiner Karriere – den Aufstieg auf die internationale Bühne – mittragen. Dafür bin ich ihnen sehr, sehr dankbar, denn das ist keine Selbstverständlichkeit!“

 

Noch steht das Programm, das Hermann Neubauer gemeinsam mit seinem bewährten Co-Piloten Bernhard Ettel absolvieren wird, nicht hundertprozentig fest: „Fix ist, dass ich jetzt einmal die ersten beiden Läufe auf den Azoren und den Kanaren fahren werde. Natürlich möchte ich danach noch weitere ERC-Läufe bestreiten, allerdings bin ich im Moment noch in Verhandlungen mit weiteren Partnern. Mein Ziel ist, möglichst viele EM-Einsätze zu bestreiten.“

Dass sich Hermann Neubauer dabei auf die bewährte Mannschaft von ZM-Racing rund um Teamchef Max Zellhofer verlassen kann, freut den Lungauer besonders: „Das war mir ein großes Anliegen. Natürlich muss man bei so einem Projekt darüber nachdenken, zu einem internationalen Team zu wechseln. Aber Max und ich haben viele Angebote verglichen und dann doch einen Weg gefunden, wie wir es gemeinsam machen können. Das ist für mich und Bernhard enorm wichtig, denn die Jungs von ZM-Racing sind einfach die beste Truppe, die man sich für diese große Aufgabe wünschen kann, auf sie können wir uns hundertprozentig verlassen.

Ein fabrikneuer Ford Fiesta R5 von M-Sport steht auch schon bei Max in der Halle. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Richard Millener und die gesamte Mannschaft von M-Sport, die uns großartig unterstützen und ein sensationelles Auto aufgebaut haben. Ich kann es kaum erwarten, bis es in knapp drei Wochen losgeht!“

erstellt am 05.03.2018, 11:06
Neubauer RebenlandRallye 2024 01

IM REBENLAND IN EINE ENTSPANNTE RALLYE-SAISON

erstellt am 13.03.2024, 12:26

Hermann Neubauer freut sich auf eine Rebenland Rallye gänzlich ohne DruckNeben ORM-Starts stehen nämlich auch ERC-Läufe auf der Wunschliste des Salzburgers. 2024 sitzt auch Bernhard Ettel nach längerer Zeit wieder als Co-Pilot an Neubauers Seite. Nach dem hauchdünn verlorenen...

Mehr
Ursula Mayrhofer, Hermann Neubauer

Vizemeister-Duo als Lebensretter

erstellt am 28.09.2023, 10:52

Die OBM Bucklige Welt Rallye im Raum Krumbach ist vorbei. Simon Wagner und Copilot Gerald Winter stehen als Staatsmeister 2023 fest, das geschlagene Duo Hermann Neubauer und Ursula Mayrhofer leckt noch seine Wunden. Dabei haben der Salzburger und die Oberösterreicherin allen Grund,...

Mehr
Martin Butschell1V7A8586-Verbessert-RR

ALLES RISKIERT UND AM ENDE KNAPP VERLOREN

erstellt am 18.09.2023, 21:19

Hermann Neubauer im packenden Duell mit Simon Wagner am Ende ohne Glück Ein kleiner Fahrfehler auf der aller letzten Sonderprüfung bringt die Entscheidung- Die gesamte Mannschaft freut sich dennoch über den Vize-Titel und eine tolle Saison. Die Spannung beim letzten Lauf der...

Mehr