BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

ZM Racing

Mit drei Teams beim Rallyeauftakt im Blaufränkischland

Deutschkreuz.In Deutschkreutz starten Christoph Zellhofer, Peter Eibisberger u. Veit König.

Zum Einsatz kommen ein SUZUKI SWIFT ZMX, ein Ford Fiesta R5 u. ein SUZUKI S1600

Nach der Absage der Jännerrallye wird die heimische Rallyesaison mit der zur Austrian Rallye Challenge (ARC) zählenden Blaufränkischland Rallye, mit Start und Ziel im burgenländischen Deutschkreutz am Samstag, 5. März 2022, gestartet.

Die Gesamtlänge der Rallye beträgt insgesamt 232 Kilometer. Inkludiert sind dabei vier verschiedene Sonderprüfungen mit 90 Kilometern, die je zweimal gefahren werden. Höhepunkt sollte der Rundkurs in Neckenmarkt-Deutschkreutz über jeweils 16,61 Kilometer sein, der auch zweimal unter die Räder genommen wird.

Einer der Starter ist der Juniorchef des Hauses Zellhofer, der erst 25-jährige Christoph Zellhofer. Er kann mit seiner deutschen Co-Pilotin Alessandra Baumann auf ein erfolgreiches Rallyejahr 2021 zurückblicken. Der Niederösterreicher belegte mit seinem SUZUKI SWIFT ZMX in der österreichischen Rallyemeisterschaft den siebenten Platz, wobei er in der Klasse 8 mehrere Siege einfahren konnte. Erfolgreich war er auch durch den Gewinn des ARC Juniorentitels, sowie als Sieger der Austrian Prototypen Challenge. Auch sein vierter Gesamtrang bei der Herbstrallye in Dobersberg ist noch in guter Erinnerung, bei der Blaufränkischland Rallye im Vorjahr bot Christoph Zellhofer bei sehr starker Besetzung mit Gesamtrang 6 eine ausgezeichnete Leistung. Daher ist seine Einschätzung für heuer dementsprechend optimistisch dies, obwohl die Besetzung mit zehn R5-Boliden, diesmal noch wesentlich intensiver ist als im Vorjahr. 

„Ich rechne vorrangig mit einem vollen Erfolg in der Klasse 8 und in der Gesamtwertung möchte ich ganz gerne ein paar von den startenden R5 Fahrern ein bisschen ins Visier nehmen und mit ihnen um eine Top-Platzierung kämpfen. Außerdem dient mir der Einsatz in Deutschkreutz, um meinen SUZUKI Proto vor dem ersten Lauf in der heimischen Staatsmeisterschaft im Rebenland, Mitte März, im Rennbetrieb ausgiebig zu testen.“

Den zweiten Wagen, einen Ford Fiesta R5 von ZM-Racing wird Peter Eibisberger mit Co-Pilotin Claudia Maier zum Einsatz bringen und der dritte Wagen ist ein SUZUKI Swift S1600, den die beiden Deutschen Veit König und Thomas Schöpf  in der Klasse 7,2 steuern werden. 

Zeitplan für die Blaufränkischland Rallye 2022:

07,45 Uhr Start der Rallye in Deutschkreutz

08,00 Uhr SP 1 Windpark I 9,58 Km

08,40 Uhr SP 2 Juvinal 9,73 Km

10,20 Uhr SP 3 Windpark II 9,58 Km

11,00 Uhr SP 4 Juvinal II 9,73 Km

13,40 Uhr SP 5 Girm I 9,08 Km

14,05 Uhr SP 6 RK Neckenmarkt                     16,61 Km

15,55 Uhr SP 7 Girm II 9,08 Km

16,20 Uhr SP 8 RK Neckenmarkt                         16,61 Km

17,00 Uhr Ende der Rallye in Haschendorf

erstellt am 27.02.2022, 19:59
1V7A6330

Ein neuer Anlauf im Lavanttal

erstellt am 29.03.2024, 09:44

Christoph Zellhofer/ Andre Kachel versuchen Ausfall im Rebenland wettzumachenMan führt zwar weiterhin im Cup, möchte aber mit reparierten SUZUKI ZMX volle Punkte holen.Nach dem erfolgreichen Start bei der heurigen Jännerrallye, wo man mit Rang 10 in der Gesamtwertung auch ein...

Mehr
Mittelrhein Fr1 2023 0066 - by Sascha Dörrenbächer

Aufstieg in die Rally2 Klasse

erstellt am 26.03.2024, 15:35

Erster Einsatz mit dem Allrad-Fahrzeug bei der Oster-Rallye TiefenbachStarke Konkurrenz im Starterfeld garantiert Spitzen-Motorsport und wir hoffen auf Unterstützung für weitere Rallyes mit dem Top-Boliden.Mit einem Paukenschlag in die neue Saison: Raffael Sulzinger (ADAC...

Mehr
Christoph Zellhofer mit dem neuen SUZUKI SWIFT ZMX Proto

Brandneues Auto, verbesserte Technik mit großem Arbeitsaufwand

erstellt am 07.03.2024, 12:49

Christoph Zellhofer und Andre Kachel nach Top Ten Platz bei Jännerrallye, nunmehr bei Rebenland Rallye mit neuem SUZUKI SWIFT ZMX Proto am StartNachdem erfolgreichen Auftakt im Rahmen der Jännerrallye 2024, wo das Duo Christoph Zellhofer und Andre Kachel mit ihrem bewährten...

Mehr