BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

Jänner Rallye

Pech sagt Start bei Jänner Rallye ab

Freistadt.Am Mittwoch dem 31.12. gab der 3-fache Jänner-Rallye Sieger Václav Pech seine Absage bei der 32. Int. Jänner Rallye powered by Gaga Energy bekannt.

Der Sieger aus den Jahren 2005, 2007 und 2008 lässt heuer die Chance auf seinen vierten Sieg aus. 2014 wurde der Mini-Cooper-Pilot, der mit 38 Jahren auch noch über einiges an Routine verfügt, hier nur von einem entfesselten Robert Kubica besiegt.

Als Hauptgrund für seine kurzfristige Absage nennt der tschechische Publikumsliebling die Änderung am Reifenreglement der ERC. Pech plante einen Start mit den 16"-Reifen, das neue ERC-Reglement schreibt allerdings den Start mit 15-Zöllern vor.

Für den Routinier war das eine Investition welche er aus finanziellen Gründen nicht tätigen konnte und wollte: "Paradox ist der Sinn dieser Verordnung, da 16" und 15" Reifen identisch in Breite, Reifenprofil, Anzahl der Spikes und Umfang sind."

Dieses umstrittene Reglement veranlasste auch schon unseren 12-fachen Staatsmeister Raimund Baumschlager zu einem Start-Verzicht im ERC-Feld.

Quelle: [url=http://www.vaclavpech-fanclub.cz/o-rally/neucast-na-janner-rallye]http://www.vaclavpech-fanclub.cz/o-rally/neucast-na-janner-rallye[/url]

erstellt am 31.12.2014, 00:00
MüllerStefan fotoRaceRentAustria

Vor dem großen Rallye Comeback

erstellt am 25.02.2021, 09:35

Eine Aufbruchstimmung, wie man es noch nie erlebt hat - Race Rent Austria fiebert der ersten Rallye seit Pandemiebeginn entgegen. Fast alles ist neu: Kooperation mit Pirelli als „Offical Dealer“! Acht zum Großteil „aufgepimpte“ Proto-Boliden - die auch optisch so richtig Lust auf...

Mehr
v.l. Christian Birklbauer, Mario Klepatsch

Rallye Club Mühlviertel unter neuer Führung

erstellt am 25.02.2021, 09:27

Der 35-jährige Linzer Christian Birklbauer übernimmt die Obmannschaft von Mario Klepatsch, der aus beruflichen Gründen aufhört.  Neuer Stellvertreter ist David Glachs, Kassier Rudolf Leitner, Schriftführerin Mag. Silvia HöferIm Rahmen der gestrigen Jahreshauptversammlung des...

Mehr
Blaufränkischland Rallye, ARC 200307---Benjamin Butschell-2701

Grünes Licht für Blaufränkischland Rallye 2021

erstellt am 17.02.2021, 20:03

Es sieht so aus als hätten sich die umfangreichen administrativen Anstrengungen rund um das Vorhaben die Blaufänkischland Rallye auch unter den wahrlich nicht einfachen Bedingungen bezüglich der Coronapandemie durchzuführen gelohnt.Bei der heutigen finalen Besprechung mit der...

Mehr