BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

Jänner Rallye

Pech sagt Start bei Jänner Rallye ab

Freistadt.Am Mittwoch dem 31.12. gab der 3-fache Jänner-Rallye Sieger Václav Pech seine Absage bei der 32. Int. Jänner Rallye powered by Gaga Energy bekannt.

Der Sieger aus den Jahren 2005, 2007 und 2008 lässt heuer die Chance auf seinen vierten Sieg aus. 2014 wurde der Mini-Cooper-Pilot, der mit 38 Jahren auch noch über einiges an Routine verfügt, hier nur von einem entfesselten Robert Kubica besiegt.

Als Hauptgrund für seine kurzfristige Absage nennt der tschechische Publikumsliebling die Änderung am Reifenreglement der ERC. Pech plante einen Start mit den 16"-Reifen, das neue ERC-Reglement schreibt allerdings den Start mit 15-Zöllern vor.

Für den Routinier war das eine Investition welche er aus finanziellen Gründen nicht tätigen konnte und wollte: "Paradox ist der Sinn dieser Verordnung, da 16" und 15" Reifen identisch in Breite, Reifenprofil, Anzahl der Spikes und Umfang sind."

Dieses umstrittene Reglement veranlasste auch schon unseren 12-fachen Staatsmeister Raimund Baumschlager zu einem Start-Verzicht im ERC-Feld.

Quelle: [url=http://www.vaclavpech-fanclub.cz/o-rally/neucast-na-janner-rallye]http://www.vaclavpech-fanclub.cz/o-rally/neucast-na-janner-rallye[/url]

erstellt am 31.12.2014, 00:00
Neubauer RebenlandRallye 2024 01

IM REBENLAND IN EINE ENTSPANNTE RALLYE-SAISON

erstellt am 13.03.2024, 12:26

Hermann Neubauer freut sich auf eine Rebenland Rallye gänzlich ohne DruckNeben ORM-Starts stehen nämlich auch ERC-Läufe auf der Wunschliste des Salzburgers. 2024 sitzt auch Bernhard Ettel nach längerer Zeit wieder als Co-Pilot an Neubauers Seite. Nach dem hauchdünn verlorenen...

Mehr
Martin Butschell-6893

Vorschau Rebenlandrallye 2024

erstellt am 07.03.2024, 13:04

Vom oberösterreichischen Mühlviertel ins steirische Rebenland.Nach dem Wetter Mix aus Regen, Matsch und Schnee bei der Jännerrallye, wird es bei der diesjährigen Rebenlandrallye andere Verhältnisse geben.Der Juniorenstaatsmeister Raphael Dirnberger mit Beifahrer Christian...

Mehr
Martin Butschell--18

Mit dicker Backe durch die Hölle von Freistadt

erstellt am 09.01.2024, 12:59

Luca Waldherr und Copilotin Claudia Maier holten bei einer brutal schwierigen Jännerrallye mit dem Citroen C3 Rally2 einen sehr starken vierten Platz Die Schlacht ist geschlagen für Luca Waldherr. Was martialisch klingt, war tatsächlich so. Die 37. Jännerrallye, die der...

Mehr