BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Rallye W4, ORM

Rallye W4

Reges Interesse auch bei ausländischen Assen

Horn.Wenn am 16. und 17. November die neue Rallye im Waldviertel über die Bühne geht, werden nicht nur heimische, sondern auch internationale Spitzenpiloten dabei sein. Namhafte Rallye-Evergreens bilden das attraktive Aufwärmprogramm. Auch der ORF ist mit an Bord

 

 

Hochbetrieb herrscht im Organisationsbüro der Rallye W4, die am 16./17. November im Raum Horn die für die heimischen Motorsportfans ein wahrer Leckerbissen in Sachen Drift-Action werden soll. Immerhin warten auf die Teilnehmer am von der „Initiative Rallye W4“ nach der letztes Jahr für beendet erklärten Waldviertel-Rallye neu installierten PS-Spektakel die anspruchsvollsten Schotterprüfungen des Landes.

„Es geht was weiter, wir liegen auf Kurs, wenngleich die Arbeit schon noch eine ganze Menge ist“, sagt ein optimistischer Organisator Christian Schuberth-Mrlik. „Vor allem das rege Interesse an einem Start bei unserer Rallye gibt uns Mut und Zuversicht für eine geile Veranstaltung.“ Nicht nur aus dem Inland, auch aus dem Ausland sind schon Anfragen namhafter Rallye-Asse beim Veranstalter eingegangen. Die Hoffnung auf ein attraktives Starterfeld bekommt praktisch täglich neue Nahrung.

Der prominente Stellenwert der Rallye W4, die, weil neu, heuer noch ohne Meisterschaftsstatus gefahren wird, sich aber bereits als Anwärter für einen nächstjährigen Staatsmeisterschaftslauf beworben hat, wird auch vom Fernsehen wahrgenommen. Dank einer Kooperation mit dem ORF wird es auch in den Wohnzimmern attraktive Bilder vom österreichischen Rallye-Schlusspunkt des Jahres 2018 geben. Einen Tag nach der Rallye W4 wird ORF eins am Sonntag, dem 18. November, im „Sportbild“ (12.30 – 13.00 Uhr) einen Bericht  bringen, und am Donnerstag, dem 22. November, gibt es auf ORF SPORT+ um 20.15 Uhr die Highlights der Waldviertler Action zu sehen.

Apropos Action: Diese wird den Fans an den Zuschauerpunkten auch schon vor dem startenden Hauptfeld zuteil. Denn auch die von „motorsport insider“.Herausgeber Roland Firtinger organisierte „Exhibition Group“ wächst kontinuierlich an. Prominente Evergreens der Rallye-Szene geben in ihren ebenso attraktiven Boliden eine nostalgische Vorläufer-Staffel der Extra-Klasse. Hinter dem Safety Car wird dieses Feld im Abstand von 15 Sekunden vom Stapel gelassen, um den Zuschauern einen herzerfrischendes Aufwärmprogramm auf die Rallye W4 zu präsentieren.

Der jugendliche, innovative und modernere Stil, den die Rallye W4 ins Waldviertel bringen will, ist übrigens auch im Facebook bzw. auf der Homepage www.rallyew4.at zu sehen. Hier werden ab dieser Woche kontinuierlich die jeweiligen Sonderprüfungen präsentiert, die dann virtuell nachverfolgt werden können. „Das ist ein Service, das den Fans unserer Rallye die Herausforderungen, die sich den Teilnehmern stellen, ein wenig näherbringen soll. Aber natürlich ist das auch für die Aktiven ein interessantes Detail“, freut sich Christian Schuberth-Mrlik über dieses technische Möglichkeit im Internet.

erstellt am 23.10.2018, 10:48
Rallye W4, ORM 181117---Martin Butschell-3103

Top Ten bei der Rallye W4 – und was nun?

erstellt am 23.11.2018, 21:07

Der achte Gesamtrang bringt den Altmeister aus Gießhübl in einen emotionalen Zwist:Karriere-Ende - oder doch nicht? Sieht man von seinem Kurzauftritt bei der Jänner Rallye (technischer Ausfall nach vier Kilometer) ab, war Walter Mayer ein Jahr in Rallye-Rente. Bei der erstmals in...

Mehr
Rallye W4, ORM 181117---Martin Butschell-3183

HERMANN NEUBAUER & BERNHARD ETTEL SIEGEN IM WALD4TEL!

erstellt am 18.11.2018, 09:15

Nach dem Pech im Vorjahr war nun das Glück auf Hermann Neubauers Seite. Der Salzburger „schenkt“ Stamm-Co Ettel beim 50. gemeinsamen Start den Sieg. Aus einem packenden Dreikampf wurde am Ende eine schwierige „Solo-Fahrt“.

Mehr
Rallye W4, ORM 180720---Benjamin Butschell-0922

JUBILÄUM und SCHOTTER-SPEKTAKEL ZUM SAISON-AUSKLANG

erstellt am 14.11.2018, 12:06

Hermann Neubauer löst sein Versprechen ein und startet bei der Rallye W4. Neubauer und sein Co Bernhard Ettel feiern dabei den 50. gemeinsamen Start  Zum Saisonausklang erwartet die Beiden viel Konkurrenz und ein tolles Schotter-Spektakel. 

Mehr

16. - 17.11.2018

Rallye W4

Rallye W4, ORM

Rallye W4 2018 - [HIGHLIGHTS]