BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

ERC

SCHWIERIGE AUFGABE FÜR HERMANN NEUBAUER!

Barum Rallye.Nicht weniger als 35 R5-Teams kämpfen in Tschechien um Bestzeiten und Punkte. Nach tollen Erfolgen in Österreich kommt die Mannschaft rund um Hermann Neubauer und Bernhard Ettel gut vorbereitet nach Zlin

Am kommenden Wochenende steht der nächste Auftritt von Hermann Neubauer und seinem Co-Piloten Bernhard Ettel in der Rallye-Europameisterschaft auf dem Programm: Das Duo ist dazu bereits Anfang der Woche gemeinsam mit dem ZM-Racing Team nach Tschechien gereist, wo am Dienstag ein kurzer Test absolviert wurde, um für die Hatz auf den ultraschnellen und welligen Asphaltpisten rund um die Industriestadt Zlin bestens gerüstet zu sein.

Denn die Konkurrenz ist beim sechsten von insgesamt acht ERC-Läufen besonders groß: Nicht weniger als 35 Teams starten dieses Mal mit R5-Fahrzeugen, darunter auch viele schnelle Lokalmatadore. Im Gegensatz zu den tschechischen Top-Piloten musste Hermann Neubauer seine Hoffnung auf etwas mehr Streckenkenntnis allerdings sofort nach dem Studium der Pläne wieder begraben: „Seit meinem letzten Start sind einige Jahre vergangen und der Großteil der Sonderprüfungen ist schon wieder komplett neu. Also nützt mir die Erfahrung von damals nicht wirklich, das wäre bei der großen Anzahl an Mitbewerbern schon nützlich gewesen…“

Der Salzburger und sein Co-Pilot Bernhard Ettel freuen sich nichtsdestotrotz auf die schwierige Aufgabe in Tschechien: „Die Rallye ist einzigartig, der ganz spezielle Asphalt und die schnellen Passagen sind einfach toll. Und natürlich gibt‘s da noch die tschechischen Rallye-Fans, die extrem begeisterungsfähig sind, die Stimmung bei der ‚Barum‘ ist jedes Mal aufs Neue sensationell“, so Hermann Neubauer: „Wir sind jedenfalls super vorbereitet, nicht zuletzt dank der Leistung von Max Zellhofer und seinem Team. Und wir stehen auch nicht unter Druck, unbedingt ein bestimmtes Ergebnis abliefern zu müssen. Ich will eine saubere Rallye fahren, mich von meiner besten Seite zeigen und am Schluss mit meiner Leistung zufrieden sein. Auf ein bestimmtes Resultat lege ich mich im Vorfeld aber nicht fest!“

erstellt am 22.08.2018, 11:46
Neubauer RebenlandRallye 2024 01

IM REBENLAND IN EINE ENTSPANNTE RALLYE-SAISON

erstellt am 13.03.2024, 12:26

Hermann Neubauer freut sich auf eine Rebenland Rallye gänzlich ohne DruckNeben ORM-Starts stehen nämlich auch ERC-Läufe auf der Wunschliste des Salzburgers. 2024 sitzt auch Bernhard Ettel nach längerer Zeit wieder als Co-Pilot an Neubauers Seite. Nach dem hauchdünn verlorenen...

Mehr
Ursula Mayrhofer, Hermann Neubauer

Vizemeister-Duo als Lebensretter

erstellt am 28.09.2023, 10:52

Die OBM Bucklige Welt Rallye im Raum Krumbach ist vorbei. Simon Wagner und Copilot Gerald Winter stehen als Staatsmeister 2023 fest, das geschlagene Duo Hermann Neubauer und Ursula Mayrhofer leckt noch seine Wunden. Dabei haben der Salzburger und die Oberösterreicherin allen Grund,...

Mehr
Martin Butschell1V7A8586-Verbessert-RR

ALLES RISKIERT UND AM ENDE KNAPP VERLOREN

erstellt am 18.09.2023, 21:19

Hermann Neubauer im packenden Duell mit Simon Wagner am Ende ohne Glück Ein kleiner Fahrfehler auf der aller letzten Sonderprüfung bringt die Entscheidung- Die gesamte Mannschaft freut sich dennoch über den Vize-Titel und eine tolle Saison. Die Spannung beim letzten Lauf der...

Mehr