BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Rebenland Rallye, ORM

BRR

Testtage für die Rebenland Rallye

Testtage für die Rebenland Rallye im Zeichen der Wiederzusammenführung..

Zusammenspiel von Raimund Baumschlager und Thomas Zeltner im VW Polo GTI R5 klappt sehr erfolgversprechend.

 

Zwei wunderbare Testtage im steirischen Joglland waren geprägt von Asphalt-Abstimmungen und vor allem dem neuerlichen gemeinsamen Antreten des erfolgreichen Duos Baumschlager-Zeltner.

Bei der in Kürze stattfindenden Rebenland Rallye in der Südsteiermark am 27. und 28. März wird Raimund Baumschlager zusammen mit seinem erfahrenen und kongenialen Partner Thomas Zeltner in die laufende Staatsmeisterschaft einsteigen. Nachdem doch schon einige Zeit seit dem letzten gemeinsamen Auftritt vergangen war, stand das „Wiederkennenlernen“ im neuen Auto ganz oben auf der Do-To-Liste.

„Es war eigentlich wie erwartet: Ab dem ersten Kilometer stellte sich wieder die alte und bekannte Vertrautheit ein. Es war so, als ob Thomas nie ausgestiegen wäre!“, lobte Raimund seinen Co-Piloten. Und auch von Thomas gab es das gleiche Statement: „Wir passen noch immer sehr gut zusammen! Ich freue mich schon auf die Rallye im Rebenland!“ 

Auch Julian Wagner war mit seinem Co Jürgen Heigl vor Ort zum Testen mit dem Skoda Fabia Rally2 evo und zeigte sich sehr motiviert: „Wir hatten alle Gegebenheiten – von Regen am Vormittag über Sonne zu Mittag und dunklen Wolken am Nachmittag. Somit sind wir für alle Eventualitäten im Rebenland bestens gerüstet!“

Raimund Baumschlager meint abschließend: „Wir haben alle unsere Vorhaben beim Test erfolgreich über die Bühne gebracht – die Rebenland Rallye kann kommen. Danke an Jörg Felber, der uns diese Testtage in seiner schönen Gegend rund um Strallegg ermöglicht hat“.

erstellt am 04.03.2020, 13:39
1V7A7998

Teambericht

erstellt am 18.03.2024, 19:56

Sieg in der Junioren Staatsmeisterschaft und bester Österreichischer 2WD Pilot!Das war die Ausbeute des RL-Motorsportteams bei der diesjährigen Rebenland Rallye. Am Freitagvormittag ging es mit einer Test-Sonderprüfung, bei der beide Fahrer die letzten Abstimmungen trafen, los....

Mehr
1V7A7585

REBENLAND-WRC-SPEKTAKEL BEGEISTERT FANS!

erstellt am 18.03.2024, 19:44

Kris Rosenberger & Sigi Schwarz erwecken die neue „Rallye4you“ Klasse zum LebenDank dem Wechsel von Ford auf Citroen erleben die Fans im Rebenland doch noch ein WRC+ Spektakel.Weitere Einsätze wären geplant, Kris Rosenberger wünscht sich aber Verbesserung Der Einsatz der...

Mehr
BZ1A9101

Ein schöneres „Problem“ gibt es nicht…

erstellt am 18.03.2024, 10:47

Simon Wagner und Gerry Winter ernten im Eurosol-Skoda die MaximalpunkteIhre extrem starken Herausforderer hatten sie dennoch stets unter Kontrolle. Was wie ein „leichtes Spiel“ aussieht, ist in Wirklichkeit genau das Gegenteil davon - das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit...

Mehr

27. - 28.03.2020

Rebenland Rallye

ORM Rebenland Rallye 2022