BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell

Nikolai Landa

Zielankunft bei Rallye W4 erneut verwehrt

Horn.Wie schon 2019 musste Landa auch 2021 frühzeitig abstellen.

Stoppte 2019 ein gerissener Keilriemen die Fahrt von Nikolai Landa, so beendete 2021 ein gebrochener Achsschenkel den Drang nach vorne. Ehe Landa seine Form finden konnte, musste der Ford Fiesta Rally4 aus dem Hause der Drift Company vorzeitig abgestellt werden. Die drei gezeiteten Prüfungen spiegeln nicht das Potential des jungen Wiener wider. Der Saisonabschluss wie schon 2019 soll in Ungarn bei der Mikulás Rallye – ebenfalls eine reine Schotterrallye – sein. Hier konnte Nikolai Landa beide Male den zweiten Klassenplatz erringen.

Nikolai Landa zur Rallye W4: „Zuerst möchte ich dem Veranstalter zur gelungenen Rallye gratulieren! Leider sind wir nicht so richtig in Fahrt gekommen und dann war es auch schon wieder vorbei für uns. Aber das ist der Rallye-Sport. Wir sind anfangs zu brav und sauber gefahren, das hat die Uhr nicht honoriert. Wir wollen nun ein versöhnliches Saisonende beim dritten Antreten in Ungarn finden!“

Die Rallye W4 2021 fand am 6.11.2021 im Raum Horn und Umgebung statt.

Nächster Lauf: 25. Mikulás Rallye 2021 (27. / 28.11.2021)

erstellt am 08.11.2021, 16:00
221029---Benjamin Butschell-5628

Alle wollen das „Geheimnis“ gelüftet wissen

erstellt am 29.09.2023, 19:07

Die Herbstrallye Dobersberg (20. und 21. Oktober) und das Grande Finale der Austrian Rallye Challenge erstrahlen heuer in einem besonders breiten medialen Scheinwerferkegel. Doch warum ist das so?Längst brodelt es in der „Gerüchteküche“ - alle wollen das „Geheimnis“ gelüftet...

Mehr
Bucklige Welt Rallye, ORM 2397099717--MB-0207

Raphael Dirnberger gewinnt punktegleich vor Lukas

erstellt am 29.09.2023, 09:53

Gleich viele Punkte, gleich viele Siege und gleich viele zweite Plätze in der Endabrechnung - die Entscheidung hat am Ende das schlechteste Saisonergebnis ausgemacht: Lukas hatte einen Vierten Platz, Raphael war nie schlechter als Dritter und holt sich dadurch das Sieger-Preisgeld....

Mehr
Ursula Mayrhofer, Hermann Neubauer

Vizemeister-Duo als Lebensretter

erstellt am 28.09.2023, 10:52

Die OBM Bucklige Welt Rallye im Raum Krumbach ist vorbei. Simon Wagner und Copilot Gerald Winter stehen als Staatsmeister 2023 fest, das geschlagene Duo Hermann Neubauer und Ursula Mayrhofer leckt noch seine Wunden. Dabei haben der Salzburger und die Oberösterreicherin allen Grund,...

Mehr