BMP-Motorsportfotos - Rallyefotos aus Österreich
bmpTV - Motorsportvideos aus Österreich - by Patrick Butschell
Weiz Rallye, ORM

ARC

Zu Gast beim Rallyestaatsmeisterschaftslauf rund um Hartberg

Hartberg.Die ehemalige Pinggau Rallye bekommt in Anlehnung ihres erweiterten Aktionsradius einen neuen Namen.

Die nunmehrige Hartbergerland Rallye wird heuer am 31.7 und 1.8. als dritter Lauf zur österreichischen Rallyestaatsmeisterschaft gefahren.

Der Tatsache geschuldet, dass die Veranstaltung Samstag und Sonntag ausgetragen wird, lässt auch den schon länger im Raum stehenden Wunsch des Veranstalters Willi Stengg in Erfüllung gehen die Austrian Rallye Challenge einzubinden.

In der Praxis sieht das wie folgt aus:

Der Ausschreibung kann man entnehmen, dass 12 der 16 Sonderprüfungen bereits am ersten Tag absolviert werden.

Nur dieser erste Tag, zählt zur Austrian Rallye Challenge und bietet mit 126, 02km den Teilnehmern der ARC sensationell viele Sonderprüfungskilometer, auf Strecken welche Großteils für alle Teilnehmer neu sind!

Das Nenngeld für diesen ersten Tag entspricht der Ausschreibung der ARC Meisterschaft mit max. € 550!

Sollte jemand noch nicht in die ARC eingeschrieben sein, ist das jederzeit auf der Website der Austrian Rallye Challenge rallye-challenge.at noch möglich.

Am Abend des ersten Tages gibt es auch eine separate Siegerehrung für die ARC.

ARC Teilnehmer, welche beide Tage fahren wollen, können dies nach Einzahlung des vollständigen ÖM Nenngeldes selbstverständlich tun und werden freilich sowohl in der ARC als auch in der ÖM gewertet.

Nach der coronabedingten Absage der St. Veit Rallye, geht man hier also nach der Blaufränkischland- und Vipavska Dolina Rallye bereits in die 3. Runde der ARC und kann sich hier wieder wichtige Punkte für die Jahreswertung sichern.

Nennschluß ist Mittwoch, der 21.7.2021!

Bitte beachten Sie die Besichtigungszeiten auch bereits am Wochenende vor (!!) der Veranstaltung!

erstellt am 20.07.2021, 10:46
Weiz Rallye, ORM 01-Lukas Dunner Ilka Minor CR Uros Modlic

Erstes Gesamtpodium!

erstellt am 26.07.2021, 13:23

Eine Woche nach dem actiongeladenen Wochenende im Rahmen der Rallye Weiz, bei dem das Team Speedlife-Knobi.at zwei Rally2-FABIA im Rahmen der ORM an den Start bringen konnte, stand vergangenes Wochenende der nächste Einsatz von Lukas Dunner/Ilka Minor im Rahmen des MITROPA-CUP am...

Mehr
Weiz Rallye, ORM 210716---Martin Butschell-4345

Rallye Weiz kein Kindergeburtstag!

erstellt am 21.07.2021, 12:10

Die fünf im Bewerb startenden Race Rent Austria-Teams erlebten durch die Bank eine extrem schwierige Rallye Weiz - lediglich Denk/Stein sowie Attwenger/Stummer sahen das Ziel...Es war eine schwierige Rallye Weiz - die Sonderprüfungen anspruchsvoll, aber auch ganz besonders...

Mehr
Weiz Rallye, ORM 210716--GW-IMG 3702

LEIDER EIN KURZER AUFTRITT BEI DER RALLYE WEIZ

erstellt am 21.07.2021, 09:01

Die Pechsträhne bei Hermann Neubauer geht weiter.Nach zwei Bestzeiten zum Auftakt bremst Neubauer zuerst ein Technik-Problem. Auf zwei weitere Bestzeiten folgen dann ein körperliches Problem und der Ausfall. Nach der unglücklichen Redstag Rallye also erneut viel Pech für den...

Mehr

16. - 17.07.2021

Weiz Rallye

Rallye Weiz, ORM

Rallye Weiz 2017